VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Polo V TDI - Maximaldrehzahl 2500 | Beiträge 48+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005

Premium Support

Beitrag24-01-2025, 10:29    Titel: Polo V TDI - Maximaldrehzahl 2500 Antworten mit Zitat

Beenden wir diese OT Diskussion jetzt mal?
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Alexander99999

KFZ-Schrauber seit: 26.06.2022

Premium Support

dieselschrauber, guste100 und Hutfahrer gefällt das.
Beitrag28-02-2025, 8:09    Titel: Polo V TDI - Maximaldrehzahl 2500 Antworten mit Zitat

Hallo,

hat eine Weile gedauert weil ich ja 100% berufstätig bin und auch sonst noch vieles andere machen muss:

Der Tipp von Alex ZTurbo ist 100% richtig gewesen: Der Turbolader hatte ein Axialspiel von ca. 5mm! - die Turbine hat es dann offensichtlich so in die Passung reingedrückt, dass sich da überhaupt nichts mehr bewegt hat - ja - und jetzt läuft er wie ein Uhrwerk - alles in Ordnung!

Von daher nochmals vielen Dank für die Tipps!

Der Ausbau des TL ist allerdings bei diesem Fahrzeug so heftig aufwendig, dass ich verstehe, weshalb das Fahrzeug so günstig verkauft worden ist...

Aber bin sehr erleichtert - und habe mal wieder extrem viel dazu gelernt!

Gruß

Alexander
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ZTurbo
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 09.11.2024

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag28-02-2025, 8:57    Titel: Polo V TDI - Maximaldrehzahl 2500 Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Rückmeldung!
Skoda Superb 3T5 CFFB
Skoda Fabia 6Y AMF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Polo 86c 40 kw Bj. 92 1272 ccm AAV Drosselklappenpoti Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Polo 9N, Vibrationen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge WIV-Reset beim Polo 9N TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Starkes Brummen bei 2500 U/min Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AVF Leistungseinbruch 2000 und 2500 U/min Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge schlapper ALH,ab 2500 U/min Leistungssprung->VW: is OK s Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motorklingeln und Turboloch bei 2500 rpm Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.