VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Erst Kolbenriss dann Pleuellagerschaden (2x Motorschaden) | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag16-11-2006, 10:35    Titel: Erst Kolbenriss dann Pleuellagerschaden (2x Motorschaden) Antworten mit Zitat

Zitat:
Mit VAG-COM 409 kann ich Fehler nicht löschen.

Falsch, Du könntest, wenn Du a) den richtigen Knopf drückst und b) keine schlecht geknackte Raubkopie verwendest. Funktionierende KFZ-Diagnosesysteme, siehe meine Signatur.

Mann Mann... wie wärs wenn Du den Spritzbeginn mal überprüfst wenn er Dir schon anzeigt, daß da was nicht passt?
Davon abgesehen: 'Spritzbeginnregelung Regeldifferenz' (falls Du das gemeint hast) spricht auch für verstellte Steuerzeiten, jedenfalls würde ich mal sagen, der Riementrieb passt wieder nicht (= Gefahr Motorschaden der Dritte). Willst Du nicht einfach den Motor jemand geben der Ahnung hat?

Davon abgesehen: was Du beschrieben hast sind keine aussagenkräftigen Fehlerbeschreibeungen. Entweder gescheit abschreiben oder sein lassen.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 26-01-2018, 13:14, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
prathepan

Avatar-prathepan

KFZ-Schrauber seit: 01.11.2006
Beiträge: 23
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-11-2006, 11:11    Titel: Erst Kolbenriss dann Pleuellagerschaden (2x Motorschaden) Antworten mit Zitat

ich habe eine englische Version von VAG (VAg 409), daher wußte ich nicht die genaue Bzeichnung auf deutsch. Erst werde ich versuchen die Fehler zu löschen, bevor ich großartig da rumfummele. Steuerzeiten habe ich auch noch mal nach ca. 1 Stunde überprüft (Nockenwelle und Kurbelwelle, nicht ESP, da schon Kühler dran war).
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Erst quitschen, dann Servo-Ausfall und danch zu heiß... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Arl Kolbenriss Upload
Keine neuen Beiträge Kolbenriss Upload
Keine neuen Beiträge Pleuellagerschaden BLS Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.