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luiggi Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006 Beiträge: 392 Karma: +4 / -0 Wohnort: Tirol /Zillertal
VCDS/Reparatur Support
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18-07-2007, 21:20 Titel: A6 2,5 TDI AKE ruckelt nach Zahnriemenwechsel |
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Hi,
Da du noch kein Modelljahr 2002 hast,bracht man die Pumpr nicht an die WFS/MSG anlernen.Was aber gemacht oder üperprüft werden muss,ist die Grundeinstellung.Zb.mit VAG-COM. Mfg
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rocco53
KFZ-Schrauber seit: 01.05.2006 Beiträge: 33 Karma: +1 / -1
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19-07-2007, 9:32 Titel: A6 2,5 TDI AKE ruckelt nach Zahnriemenwechsel |
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luiggi hat folgendes geschrieben: | Hi,
Da du noch kein Modelljahr 2002 hast,bracht man die Pumpr nicht an die WFS/MSG anlernen.Was aber gemacht oder üperprüft werden muss,ist die Grundeinstellung.Zb.mit VAG-COM. Mfg |
Das kostet ja nicht die Welt, aber wenn ich die Pumpe in der Grundstellung wechsel kann ich damit fahren, oder. ?
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luiggi Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006 Beiträge: 392 Karma: +4 / -0 Wohnort: Tirol /Zillertal
VCDS/Reparatur Support
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19-07-2007, 17:35 Titel: A6 2,5 TDI AKE ruckelt nach Zahnriemenwechsel |
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Wenn du alles richtig Absteckst,sollte er zumindest wieder anspringen. Dann kannst du ,solltest du kein Diagnosegerät haben, auch zu Audi fahren, und dort die feineinstellung machen lassen.
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mserge Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005 Beiträge: 923 Karma: +6 / -0 Wohnort: Luxemburg
VCDS/Reparatur Support
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20-07-2007, 15:51 Titel: A6 2,5 TDI AKE ruckelt nach Zahnriemenwechsel |
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Die Pumpen sind sau empfindlich. Wenn die eventuell die Einspritzleitungen ab hatten oder die Spritleitung, und danach nicht richtig entlüftet haben und nur georgelt haben, dann haben die dir die Pumpe zerstört. Die kann keine Luftblasen vertragen, leider.
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003 |
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vb2
KFZ-Schrauber seit: 26.12.2009 Beiträge: 18 Karma: +0 / -1 Wohnort: Magdeburg
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28-12-2009, 12:08 Titel: A6 2,5 TDI AKE ruckelt nach Zahnriemenwechsel |
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Ich habe zur Zeit das gleiche Problem.
ESP und Zahnriemen gewechselt jetzt ruckelt er aber nur wenn er kalt ist und bei einer Drehzahl zwischen 1600 und 1800 Undrehungen. Dabei riechen die Abgase etwas nach unverbranten Diesel. Also unsaubere Verbrennung würde ich sagen. Der Fehlerspeicher ist leer. Wenn er warm ist ist alles absolut in Ordnung. Ich habe jetzt mal den Kühlmittelsensor gewechselt aber noch keine Besserung. Kann es sein das es einige Zeit braucht bis alle Werte wieder richtig verarbeitet werden??
Oder hat einer einer Tipp woran es noch liegen kann??
Sport ist wenn man dannach duscht!!! |
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vb2
KFZ-Schrauber seit: 26.12.2009 Beiträge: 18 Karma: +0 / -1 Wohnort: Magdeburg
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28-12-2009, 16:13 Titel: A6 2,5 TDI AKE ruckelt nach Zahnriemenwechsel |
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Jetzt komme ich gerade wiedermal aus der Werkstatt und mußte da eine weitere Variante hören warum der Motor ruckeln könnte.
"Es könnte ja sein das ein Ventil einen Schlag bekommen hat und jetzt nicht mehr richtig schließt im kalten Zustand"!!!
Naja möglich ist ja alles aber würde er dann ohne Geräuche und Probleme laufen wenn er warm ist???
Und wenn er kalt im Stnad läuft hört sich auch alles normal an.
Ich weis leider nicht wann der Dieselfilter und was noch mit dazu gehört das letztemal gewechselt wurden. Könnte es sein das es daran liegen kann das er ruckelt? Ist das richtig das auch der Diesel vorgeheizt wird?
Ich werde diesen mal wechseln.
Sport ist wenn man dannach duscht!!! |
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vb2
KFZ-Schrauber seit: 26.12.2009 Beiträge: 18 Karma: +0 / -1 Wohnort: Magdeburg
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06-01-2010, 22:12 Titel: A6 2,5 TDI AKE ruckelt nach Zahnriemenwechsel |
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So heute war ich in Bielefeld bei den Motorenprofis.
Die Leute dort wissen wovon sie reden. In meinem Fall war nach einem Blick auf den Bildschirm klar warum mein Auto ruckelt.
Die ESP hat nicht genug Druck aufgebaut und darum ruckelte der Motor wenn er kalt war.
Jetzt ist eine neue Pumpe drin aber mit Entsetzten mußte ich ca. 100km vor meinem zu hause feststellen das es jetzt ein anderes Problem gibt. Jetzt läuft er im Stand sehr unruhig. Die Geschichte mit den eingelaufenen Nockenwellen usw. können wir gleich weg lassen weil sie in einem einwandfreien Zustand sind. (Pumpe wurde in Herten beim Boschdienst gewechselt weil da gekauft.)
Vermutung ist das die Pumpe den Druck im unteren Bereich nicht halten kann. Somit geht das Ganze wieder von vorn los. Da werde ich morgen mal beim Boschkundendienst anrufen und erfagen wie es jetzt weiter gehen soll.
Sport ist wenn man dannach duscht!!! |
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