VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

KI Im Lupo defekt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
billtuer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-10-2007, 22:35    Titel: KI Im Lupo defekt Antworten mit Zitat

Hallo, im Lupo (SDi, EZ 2000) meiner Freundin spinnt das KI. Ich kenne das ja aus dem 35i, dort waren es gebrochene Lötstellen. Nur betraf es da die Temp. - und die Tankanzeige. Beim Lupo zeigen Tacho und DZM völlig unsinnige Werte an. Am Wochenende wollte ich das KI mal sichten. Gibt es beim Lupo eventuell ein paar Stolperfallen, die man vor dem Ausbau wissen sollte (wegbrechende Klipse etc.)? Kennt sich jemand mit dem Rasezwerg aus?

Gruß Bill
Nach oben
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-10-2007, 0:05    Titel: KI Im Lupo defekt Antworten mit Zitat

Heißer Kandidat ist der Geschwindigkeitsgeber. icon_wink.gif
Nach oben
billtuer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-10-2007, 19:11    Titel: KI Im Lupo defekt Antworten mit Zitat

Das wäre ja nicht schlecht, da müßte das KI nicht raus...
Nach oben
billtuer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-10-2007, 19:44    Titel: KI Im Lupo defekt Antworten mit Zitat

Falls ihr mal in die Verlegenheit kommt: Das KI ist völlig einfach auszubauen, zwei Schrauben innen in den Rundbögen und dann nach vorn die Abdeckung runter - den Rest sieht man dann. Allerdings ist das KI selbst ein reines Einwegteil, um an die Platine zu kommen hätte ich die Nadeln der Anzeigen mit hohem Kraftauffwand von den Wellen der Stellmotoren hebeln müssen und dabei garantiert die Wellen verbogen. Kurz, das hätte mein feinmechanisches Geschick überfordert. Es kommt also eins aus der Bucht rein, regeneriert und mit Garantie, das hält dann wieder 'ne Weile, hoffe ich.



Gruß Bill
Nach oben
Gremlin
Schrauber
Schrauber
Avatar-Gremlin

KFZ-Schrauber seit: 18.08.2005
Beiträge: 354
Karma: +58 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Grainet
2000 Audi A4 Avant Verbrauch
Premium Support

Beitrag09-10-2007, 7:15    Titel: KI Im Lupo defekt Antworten mit Zitat

billtuer hat folgendes geschrieben:
...hätte ich die Nadeln der Anzeigen mit hohem Kraftauffwand von den Wellen der Stellmotoren hebeln müssen...


...Nö-
geht ganz einfach, gegen den Anschlag (links) drehen und gleichzeitig ziehen, no prob.-einfach mal austesten! icon_wink.gif


Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Lupo 1,4 TDI gelegentliche Startprobleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Lupo MKB AYZ, Fahrverhaltensprobleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Knackgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Turbo defekt => Auspuff defekt???? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge MFA im Lupo ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Probleme 3L Lupo Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Gangsteller Lupo 3L Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.