VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

KFZ ging während der Fahrt aus | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag10-12-2008, 21:46    Titel: KFZ ging während der Fahrt aus Antworten mit Zitat

Bevor Du an die PDE rangehst musst Du die anderen Möglichkeiten ausschliessen.Du musst zuerst sicherstellen das beide Dieselpumpen richtig arbeiten und die Leitungen Durchfluss haben (die müssen richtig gehen,nicht "die Hälfte ungefähr" bringen).Du kannst auch,wenn das Auto wieder läuft,einen Kraftstoffschlauch durch einen durchsichtigen austauschen und dann Aussschau nach Luftblasen halten.

Hat der AXR eigentlich auch ne elektr Pumpe für Kraftstoffkühlung?Geht die? (Stellgliedtest)
(Daran liegts nicht,die geht erst bei 70 grad Dieeltemp an.Ich wills nur mal wissen)

Dann gehts mit dem Kabelbaum weiter.0,06 ist ausser Toleranz wenn Du richtig gemessen hast.Du kanst gern den Kabelbaum PD auf Verdacht tauschen.Auf alle Fälle erstmal billiger als jede PDE.Ich würde Dir ohnehin empfehlen,falls Du die PDE wechselst,den Kabelbaum prophylaktisch mitzumachen.Aber wenn du sagst es ist auch am Stecker schon so....
Um den Kabelbaum PD-STG durchmessen zu können,brauchst Du eigentlich die Prüfbox VAG 1598/31.Ich weiss nicht ob und wie das provisorisch geht.

Und vor dem Kabelbaum ist das (Ruckel) STG.
Dazu musst Du mal die Suchfunktion bemühen.Ich hab da schon öfters was gelesen drüber, aber nie genauer weil ich keinen AXR habe.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
holzbein
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.01.2006
Beiträge: 29
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-12-2008, 17:50    Titel: KFZ ging während der Fahrt aus Antworten mit Zitat

Eine Pumpe hat der meines Erachtens nicht. Der Krafstoff läuft nur durch den Kraftstoffkühler.
Aber da mach ich mich mal Schlau.

Um den Kabelbaum durchzumessen, bräuchte ich ein Schaltplan( aber nicht so ein Spaßding aus den' Mach es selbst' Büchern). Das ich die PIN-Belegung am Steurgerät herausbekomme und dann mal auf Durchgang und den Widerstand des Kabelbaums prüfen.

Es ist halt setstsam dass der erst lief, wenn auch schlecht, und jetzt gar nicht mehr.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag11-12-2008, 21:29    Titel: KFZ ging während der Fahrt aus Antworten mit Zitat

Genau,oder halt den Reparaturleitfaden mit dem Kapitel "Eigendiagnose".Da steht auch genau drin was Du messen musst.Aber geht man dort halt davon aus,dass die Prüfbox VAG 1598/31 zur Verfügung steht.

Als unser Sharan die "Injetorfäule" hatte,waren mehrere Werkstattaufenthalte vonnöten.Beim ersten Mal lief er auch auf 3 Zylindern.Danach blieb er noch 2x liegen und da hat er beide Male keinen Ton gesagt.Dann ging er 5 Monate und hatte dann den Traktoren-leerlauf.Zum Schluss gabs dann auf Kosten vom Ferdinand einen neuen Kopf samt 4 PDE.Seitdem ist Ruhe.
Da waren jedes Mal Pumpe Düse Elemente hin.Ich will damit sagen,dass diese Sache mehrere Facetten hat.Allerdings hatte der Sharan auch jedemal bezüglich der PDE auch Fehlereinträge.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag13-12-2008, 16:17    Titel: KFZ ging während der Fahrt aus Antworten mit Zitat

Mach mal im MSG einen Stellgliedtest.Da kommt der Punkt "Relais für Kraftstoffkühlung".Macht sich dann akustisch bemerkbar wenn ok!
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
holzbein
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.01.2006
Beiträge: 29
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-12-2008, 16:58    Titel: KFZ ging während der Fahrt aus Antworten mit Zitat

Jo das mach ich mal.

Hab mir jetzt erst mal ne Winterschlampe zugelegt. Da kann ich mir esrt mal mehr Zeit lassen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
holzbein
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.01.2006
Beiträge: 29
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-12-2008, 17:01    Titel: KFZ ging während der Fahrt aus Antworten mit Zitat

Aber da fällt mir ja ein, wir haben das Krafstoffpumpenrelais(falls du das meinst) überbrückt und dabei versucht zu starten. Ging natürlich nicht
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag13-12-2008, 22:12    Titel: KFZ ging während der Fahrt aus Antworten mit Zitat

Nein das Relais der Vorförderpumpe im Tank meine ich nicht.Ich meine die Pumpe für Kraftstoffkühlung.An der liegts auch nicht weil die erst ab 70 grad Dieseltemp aktiv wird.Ich will nur mal ausgeschlossen wissen.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
goettmann
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-12-2008, 10:47    Titel: KFZ ging während der Fahrt aus Antworten mit Zitat

...
Ich meine die Pumpe für Kraftstoffkühlung.
...


Hat der AXR nicht!
Nach oben
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag14-12-2008, 11:00    Titel: KFZ ging während der Fahrt aus Antworten mit Zitat

Gut,danke.Das wollt ich wissen.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
holzbein
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.01.2006
Beiträge: 29
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-03-2009, 15:40    Titel: KFZ ging während der Fahrt aus Antworten mit Zitat

Also Fahrzeug rennt wieder. Wir haben die Vorförderpumpe und ein PD-Element getauscht.
Also Danke für eure Beiträge.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf5 Getriebe schaltet während d. Fahrt nicht in alle Gänge Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T4 ging während der Fahrt aus und... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf3 ging während der Fahrt aus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 2,0 TDI ging während der Fahrt aus und seitdem nie wieder an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat V6 2,5 ging während der Fahrt aus - startet nicht On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.