VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Diesel System Pflege 250ml | Beiträge 24+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-06-2009, 12:36    Titel: Diesel System Pflege 250ml Antworten mit Zitat

Ähm? Brennender Kat? Lass ihn brennen, dann ist er frei, da sollte sich ein normales Auto drumrum nicht entzünden, es ist ja so gebaut, das heiße Abgasanlagen den PKW nicht abfackeln lassen. Also mit Wasser wäre ich sehr sehr vorsichtig auf heißen Teilen, dann kannst du nämlich besser vorher alles gegen neues tauschen....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Kraftzwerg78



KFZ-Schrauber seit: 08.05.2009
Beiträge: 28
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wuppertal
2005 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-06-2009, 23:29    Titel: Diesel System Pflege 250ml Antworten mit Zitat

So, habe fertig. Eine neue Ölwanne (weil so´n dummer Junge die Schraube gefetzt hat), eine neue Ölpumpe hab ich ihr auch verpasst. Neues Öl/Filter denke ist nicht erwähnenswert... icon_cool.gif
Werde gleich mal eine kleine Tour machen da ich ja schon noch heraus finden will ob meine Kleine auch wieder ordentlich Arbeiten verrichtet (die BAB´s werden aber heute nicht in anspruch genommen)!!!
Hoffe natürlich nicht das die erste Fahrt mit nem riesen Feuer endet, werde also direkt ma den guten Feuerlöscher auf den Beifahrersitz schnallen. Sollst ja auch ma ein freies Wochenende haben und keine Autos löschen Alex icon_wink.gif
Bin schon noch ein wenig aufgeregt weil man(n) ja nie weiß.....
Werde mich aber bald zu den kommenden Ereignissen äußern!!

Bis dann icon_cool.gif
Wer später bremst, ist länger schnell...
Es gibt keine Dummen Fragen, es gibt nur jene die Dumm Antworten!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Kraftzwerg78



KFZ-Schrauber seit: 08.05.2009
Beiträge: 28
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wuppertal
2005 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-06-2009, 20:06    Titel: Diesel System Pflege 250ml Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
es hat zwar ein wenig gedauert aber wie versprochen beschreibe ich die erste Fahrt nach der Reparatur. Habe es fast so gemacht wie ihr es mir geraten habt. Suchte mir erstmals einen möglichst freien Platz wo ich nicht allzu stark mit den Anfänglichen Rauchwolken andere Leute mit dem Wassereimer/ Feuerlöscher anlocke.
Kaum an diesem Platz angekommen, verursachte ich eine Menge qualm, welcher aber nach zirka einer halben Stunde im Leerlauf verschwandt. Sobald die Wassertemperatur 90° erreicht hatte erhöhte ich die Drehzahl um die gesammelten Restgase an verbranntem Öl aus der Abgasanlage zu bekommen. Dies führte ich gut 20 min. durch und machte mich danach auf die erste Fahrt. Anfangs pulverte der wagen bei jeder Erhöhung der Drehzahl/Geschwindigkeit noch ordentlich Qualm aus dem Topf, welcher aber nach guten 20km fahrt verschwandt. Voller Freude auf die gelungene fahrt, welche zwei Stunden und gute 150km gedauerte hatte, stellte ich das gute Stück auf ihrem Platz. Direkt am folgenden Tage bekam das gute Pferd eine längere Fahrt auf der Autobahn (max. Geschwindigkeit von 120km/h) da ich zu meinem alten Ausbildungsbetrieb wollte um dort den fehlerspeicher auslesen zu lassen, sowie zu schauen ob irgendwelche Mängel im Steuergerät zu erkennen sind. Alles was gefunden wurde war nicht der Rede wert und konnte direkt vor Ort behoben/gelöscht werden. Alles was mich nun noch stört ist halt der unruhige motorlauf im kalten zustand sowie die schlechte Gasannahme. Vermute mal das der ersteigerte Luftmassenmesser nicht das verspricht was von ihm erwartet wird…. Am darauf folgenden Tag holte ich meine Freundin an ihrer Arbeitsstelle ab und nachdem sie ins Auto gestiegen ist und ich das Aggregat startete, meldete mir die MFA „Abgas Werkstatt“ !!! die Heimfahrt war aber nichts davon zu merken das irgendwas nicht richtig arbeiten würde. Nun habe ich einen Termin zur Fehlerauslesung bei meinem freundlichen welcher aber wieder eine 80km fahrt in sich verbirgt. Hoffe das dies nicht die letzte Fahrt für meinen geliebten wagen ist.
Wer später bremst, ist länger schnell...
Es gibt keine Dummen Fragen, es gibt nur jene die Dumm Antworten!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
A3_TDI



KFZ-Schrauber seit: 07.06.2009
Beiträge: 28
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Treffelstein

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-06-2009, 20:29    Titel: Diesel System Pflege 250ml Antworten mit Zitat

Kraftzwerg78 hat folgendes geschrieben:
Vermute mal das der ersteigerte Luftmassenmesser nicht das verspricht was von ihm erwartet wird…


icon_question.gif icon_exclaim.gif

Sorry für den recht sinnfreien Beitrag, aber deine Methoden kommen mir recht spanisch vor.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Kraftzwerg78



KFZ-Schrauber seit: 08.05.2009
Beiträge: 28
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wuppertal
2005 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-06-2009, 9:25    Titel: Diesel System Pflege 250ml Antworten mit Zitat

A3_TDI hat folgendes geschrieben:
Kraftzwerg78 hat folgendes geschrieben:
Vermute mal das der ersteigerte Luftmassenmesser nicht das verspricht was von ihm erwartet wird…


icon_question.gif icon_exclaim.gif

Sorry für den recht sinnfreien Beitrag, aber deine Methoden kommen mir recht spanisch vor.


Dank der Aussage meiner ehemaligen Mitarbeiter aus meinem Ausbildungsbetrieb, ist mir klar geworden das die angebotenen Ersatzteile auf einer Seite welche ich hier nicht erwähnen mag nicht das versprechen was sie sollten. Wurden schon genug von den Dingern ausgetauscht weil diese LMM´s nicht einwandfrei ihren Dienst verrichten.....Alles klar!!!!
Wer später bremst, ist länger schnell...
Es gibt keine Dummen Fragen, es gibt nur jene die Dumm Antworten!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-06-2009, 11:18    Titel: Diesel System Pflege 250ml Antworten mit Zitat

Ohje, erst fährst du dir die Kiste in den Arsch weil es mal wieder schnell gehen muss, dann bastelst du Schund aus China rein. Hoffe du hast die wichtigen anderen Bauteile nicht von der gelben Gefahr gekauft, dann kannst du nach deiner nächsten Vollgasorgie wieder ran icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Kraftzwerg78



KFZ-Schrauber seit: 08.05.2009
Beiträge: 28
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wuppertal
2005 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-06-2009, 16:19    Titel: Diesel System Pflege 250ml Antworten mit Zitat

matthiasTDI96 hat folgendes geschrieben:
Ohje, erst fährst du dir die Kiste in den Arsch weil es mal wieder schnell gehen muss, dann bastelst du Schund aus China rein. Hoffe du hast die wichtigen anderen Bauteile nicht von der gelben Gefahr gekauft, dann kannst du nach deiner nächsten Vollgasorgie wieder ran icon_smile.gif


Keine Angst, das war nur ein einziges Bauteil welches ich aus´m Osten ersteigert habe. Der Rest ist original VW/ von einem bekannten Zulieferer.
Wer später bremst, ist länger schnell...
Es gibt keine Dummen Fragen, es gibt nur jene die Dumm Antworten!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tipps & Tricks zu Pflege und Basteln Fachartikel
Keine neuen Beiträge P2187 - Zylinderbank 1, System zu mager (Leerlauf) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercode P2177 - System zu mager im Leerlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Denso entwickelt 1.800 bar Diesel Common Rail-System Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TDI Tuningmaßnamen im System Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Luft im System, wie prüfen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Hat zuviel Öl einfüllen bei Audi und VW System? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.