VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VP37 (ALH / ASV) Adaptionsmöglichkeiten / Grundeinstellungen | Beiträge 24+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Caliber19



KFZ-Schrauber seit: 15.10.2008
Beiträge: 8
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-09-2009, 18:07    Titel: VP37 (ALH / ASV) Adaptionsmöglichkeiten / Grundeinstellungen Antworten mit Zitat

ich will jetzt mein AGR auch zu machen
brauche ich da neue Dichtungen? und wo bekomme ich die her
oder sind die bei denn 2Blechen die es im Shop gibt dabei?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Devilseye503
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-09-2009, 20:49    Titel: VP37 (ALH / ASV) Adaptionsmöglichkeiten / Grundeinstellungen Antworten mit Zitat

und zur eigentlichen frage - im MWB 3 kann man die luftmasse hochadaptieren.

mehr Luftmasse ->mehr Frischluft ->weniger rückgeführte Abgase icon_wink.gif
Nach oben
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag30-09-2009, 23:17    Titel: VP37 (ALH / ASV) Adaptionsmöglichkeiten / Grundeinstellungen Antworten mit Zitat

@caliber19
Na wo wird´s denn Dichtungen und diverse andere Sachen geben für dein Kfz...?
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag30-09-2009, 23:47    Titel: VP37 (ALH / ASV) Adaptionsmöglichkeiten / Grundeinstellungen Antworten mit Zitat

bis zu welchem Wert habt ihr gute Erfahrungen mit der Hochadaption der Luftmasse? wenn ja, nebenwirkungen?!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag30-09-2009, 23:49    Titel: VP37 (ALH / ASV) Adaptionsmöglichkeiten / Grundeinstellungen Antworten mit Zitat

Alles, was das MSG hergibt, probiers, merke aber denn originalen Wert.
Das ist ja nicht viel, was du verändern kannst.
Bei mir kam bei 260tkm ne Box rein, und bei 295tkm dann(erst eingefahren)hihi, das Rainersche 110kw Tuning. Zwischendrin aber Rep. an Kupplung,ZMS,Getriebe(lg.5er Gang),
Zylkopf mal überholt und vor allem abgedichtet, aber Motor top. Das Erfolgsrezept: regelmäßiger Ölwechsel! LL mittlerweile 425Tkm.
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag01-10-2009, 0:01    Titel: VP37 (ALH / ASV) Adaptionsmöglichkeiten / Grundeinstellungen Antworten mit Zitat

naja gut, aber an den obergrenzen muss ich doch zumindest was merken oder besser gesagt dem Motor schaden...

wenn ich die Luftmasse anhebe, müsste doch zumindest nach meiner Überlegung die Brennraumtemperatur steigen...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Caliber19



KFZ-Schrauber seit: 15.10.2008
Beiträge: 8
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-10-2009, 6:00    Titel: VP37 (ALH / ASV) Adaptionsmöglichkeiten / Grundeinstellungen Antworten mit Zitat

RedR32 hat folgendes geschrieben:
@caliber19
Na wo wird´s denn Dichtungen und diverse andere Sachen geben für dein Kfz...?

na bei meinem Händler nicht das weis ich, das sind alles Vollpfosten

wenn jemand die Teile Nr. hat kann ich ja mal zu Konkurenz (VW) gehen icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag01-10-2009, 8:15    Titel: VP37 (ALH / ASV) Adaptionsmöglichkeiten / Grundeinstellungen Antworten mit Zitat

Ibiza1986 hat folgendes geschrieben:
wenn ich die Luftmasse anhebe, müsste doch zumindest nach meiner Überlegung die Brennraumtemperatur steigen...

Zwar schon, aber es ist unbedenklich. Guck mal, wenn du ständig Vollgas fährst, ist die AGR auch nicht aktive und es geht doch auch.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag01-10-2009, 9:01    Titel: VP37 (ALH / ASV) Adaptionsmöglichkeiten / Grundeinstellungen Antworten mit Zitat

jap schon logo, nur bin ich eigentlich jemand, der sagen wir mal 75% der Fahrzeit zwischen 1500-2500umin fährt... irgendwo müssen die 4,xx Liter ja herkommen icon_biggrin.gif

ich probier das jetzt mal sanft softwareseitig, fürs erste.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-10-2009, 14:41    Titel: VP37 (ALH / ASV) Adaptionsmöglichkeiten / Grundeinstellungen Antworten mit Zitat

mal ganz dumm gefragt:

bei den VAG-Benzinern setze ich über 01-10-000 ja alle Lernwerte auf Null... geht das beim TDI-Motor-STG auch?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Grundeinstellungen für Bosch ABS/ESP 5.3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Grundeinstellungen für ABS/ESP Teves Mark 60 / MK60 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Grundeinstellungen für Teves Mark 20 IE / MK20 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T4 Steuergeräte Grundeinstellungen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VCDS - unter Grundeinstellungen einige Optionen fehlen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge ESP VP37 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ex-Zeichnung VP37 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.