VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 3 tdi problem

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
hardstyle



KFZ-Schrauber seit: 21.12.2009
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-12-2009, 20:00    Titel: Golf 3 tdi problem Antworten mit Zitat

ja ich habe ein problem mit meiner winterschlampe..einem golf 3 tdi mit 90ps und bj 94!
also ich habe den golf vor ca. 3 jahren gekauft..der motor hat da schon einen unrunden motorlauf im stand und ruckelte beim leicht beschleunigen und beim gleichmässig schnell fahren..hat mich aber nie gestört..
ja nun zum problem seit ca 5 monaten leutet jetzt die vorglühlampe(blinken) und ich habe starken leistungsabfall..
also fehler wurden mir ladedrucksensor und nadelhubgeber ausgelesen!den LD sensor habe ich gewechselt und der fehler ist weg aber leitsung und ruckeln sind noch da..nadelhubgeber habe ich gemessen und ich hatte einmal 120 ohm und heute 94ohm also eig im bereich des normalen!
turbolader/wastegate ist geprüft und regelt wie er soll.. agr ist abgehängt und regelt nicht mehr aber das ist es nicht da ich das gleich nach dem kauf gemacht habe..
ja km stand 203t und servicegepfelgt von mir also alle filter öl alle 10tkm..!
achja glühstifte sind auch alle 4 ok, wurden überprüft..

ich wolte es eig. in den dieselbereich einstellen aber da habe ich keinen zugriff..

ja jetzt hoffe ich das mir einer einen fehler oder lösungsvorschläge machn kann!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag21-12-2009, 20:33    Titel: Golf 3 tdi problem Antworten mit Zitat

Nach der Rep. sollte der Fehlerspeicher wieder befragt werden, und wenn NHBG wieder drin ist, dieser mit der Klopfprobe getestet werden. "Suche" bemühen bitte. icon_idea.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
hardstyle



KFZ-Schrauber seit: 21.12.2009
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-12-2009, 20:51    Titel: Golf 3 tdi problem Antworten mit Zitat

der nadelhubgeber wurde nicht ausgebaut.. nur gemessen..
und der fehlerspeicher wurde nach wechsel des ladedrucksenors erneut ausgelesen(arbö)!und als fehler war nur mehr der nadelhubgeber da.. aber mir jetzt einen neunen auf verdacht um ca 300€ zu kaufen mache ich nicht..

ja das mit der klopfprobe mache ich morgen!

achaja.. bei abgesteckem nadelhubgeber läuft der motor im stand genauso unrund wie angesteckt..
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 16/98, Knackgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Warmstart problem mit Golf III GTI TDI 81KW Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf II Turbodiesel vorglüh problem Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VTG problem Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zentralverriegelungs problem Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.