VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

"Hilfe" laut Bosch-Dienst sind alle 6 Düsen defekt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
maugummi



KFZ-Schrauber seit: 12.12.2008
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-03-2010, 22:06    Titel: "Hilfe" laut Bosch-Dienst sind alle 6 Düsen defekt Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
also ich hab mir letztens ein Satz gebrauchte Einspritzdüsen gekauft (Audi A6 2,5TDI V6 - 155PS AYM). Vom äusserlich machten diese einen guten Eindruck. Trotzdem hab ich die Düsenstöcke diese Woche vorsorglich beim Bosch Dienst reinigen und überprüfen lassen, da diese ja einmal ausgebaut waren.
Nun hab ich die Einspritzdüsen heut wieder abgeholt und der nette Boschmitarbeiter sagt mir das alle 6 Düsen defekt wären, weil diese net die Stufe 2 öffnen würden. Stufe 1 wäre OK. Angeblich hätten die Düsen im ausgebauten Zustand wohl zu lange rum gelegen und dabei wären die Federn gekaputt gegangen sein. So hatte es mir erklärt der Mitarbeiter . Und die Düsen dort nun wieder komplett erneuern lassen würde 749.-€uro kosten.
Was soll ich nun machen, das glauben???, Düsen erneuern???, mal eine Einspitzdüse probeweise wo anders checken lassen??? oder mal dummerweise einbauen und schauen was passiert???
Die Einspritzdüsen haben folgene Teilenr.
059 130 201 F & 059 130 202 F
0 432 133 795 & 0 432 133 793

Hab nun mal gegooglet und hab noch folgenenes rausbekommen, die genauen Bezeichnung der Düsen lautet wohl DSLA142P1025
Nur wo man solche Düsen beziehen kann oder was die kosten, hab ich nirgends gefunden.
Vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen in der Sache oder gar ein Tip geben, wo man diese Düsen günstig kaufen kann.

Gruß Christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-03-2010, 22:43    Titel: "Hilfe" laut Bosch-Dienst sind alle 6 Düsen defekt Antworten mit Zitat

hier im shop, schreib einfach unseren Forenbetreiber mal an icon_smile.gif der hilft dir sicher gerne!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
jarobaldu
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2007
Beiträge: 270
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-03-2010, 23:55    Titel: "Hilfe" laut Bosch-Dienst sind alle 6 Düsen defekt Antworten mit Zitat

Deswegen sind meine Düsen gerade beim Rainer zur Überholung, heute an mich zurückgeschickt worden icon_wink.gif
Wenn Du gebrauchte Düsenstöcke bei Ebay kaufst, dann schmießt Du nur Geld raus.
Das Geld kann man sich für das Porto sparen...
Und äußerlich können Sie sogar vergolded sein. Sagt immer noch nichts über den Zustand aus.icon_lol.gif

Gruß
A.
Renault Espace 16V Bj. 2000 mit LPG
AUDI A6 C4 1995 ABC/CRD
Fiat 124 Spider, Bj. 80
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag27-03-2010, 14:45    Titel: "Hilfe" laut Bosch-Dienst sind alle 6 Düsen defekt Antworten mit Zitat

Wer, und vor allem warum, verkauft auch schon intakte Düsen.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
maugummi



KFZ-Schrauber seit: 12.12.2008
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-03-2010, 18:12    Titel: "Hilfe" laut Bosch-Dienst sind alle 6 Düsen defekt Antworten mit Zitat

Auto & Teileverwerter verkaufen sowas, wie auch andere Teile.
Es ist komisch, keiner will jemals gebrauchte Teile kaufen. Nur komisch das dann der Handel mit Gebrauchtsachen bei Ebay so blüht.
Na wer kann sich dann das von Euch leisten 6 neue Düsen bei Audi zu kaufen. Die 749.-Euro bei Bosch war schon mit Rabatt, also will ich net wissen was ottonormal Verbraucher dann bezahlen muß.
Aber das war ja net das Thema.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Boro
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-03-2010, 7:52    Titel: "Hilfe" laut Bosch-Dienst sind alle 6 Düsen defekt Antworten mit Zitat

Ich hatte auch mal neuwertige Düsen beim Auktionshaus erworben...., sahen optisch gut aus, Spritzbild bei Bosch war miserabel. Teile lagen auch länger in ner Garage rum.

Der Verkäufer hat sie mir aber nach zumailen meines Boschberichtes und nochmaliger Prüfung durch ihn nen anderen Boschdienst anstandslos zurückgenommen. Geld hab ich zurückbekommen.
Nach oben
jarobaldu
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2007
Beiträge: 270
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

TDI-GTI-4-Motion gefällt das.
Beitrag29-03-2010, 9:26    Titel: Re: "Hilfe" laut Bosch-Dienst sind alle 6 Düsen de Antworten mit Zitat

maugummi hat folgendes geschrieben:
Und die Düsen dort nun wieder komplett erneuern lassen würde 749.-€uro kosten.
Was soll ich nun machen, das glauben???, Düsen erneuern???, mal eine Einspitzdüse probeweise wo anders checken lassen??? oder mal dummerweise einbauen und schauen was passiert???


Moin,

wass wilsst Du hören? Bei Ebay wird nun mal viel Schrott verkauft.
noch mal eine Hilfestellung:
1) Kannst Du den gerne glauben.
2) Wenn Du der Werkstat nicht traust, dann kannst Du natürlich die woanders prüfen lassen. Es ist erlaubt...
3) "Defekte Düsen verursachen Motorschäden und ärgern den Besitzter"" icon_eek.gif
Würde ich nicht machen, vor allen wenn schon der Verdacht besteht, das die Düsen nio. sind.
4) 12 eingebaute Tuningteile gegen neue Düsen tauschen icon_lol.gif SCNR

Gruß
A.
Renault Espace 16V Bj. 2000 mit LPG
AUDI A6 C4 1995 ABC/CRD
Fiat 124 Spider, Bj. 80
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
maugummi



KFZ-Schrauber seit: 12.12.2008
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-03-2010, 12:58    Titel: Re: "Hilfe" laut Bosch-Dienst sind alle 6 Düsen de Antworten mit Zitat

jarobaldu hat folgendes geschrieben:
maugummi hat folgendes geschrieben:
Und die Düsen dort nun wieder komplett erneuern lassen würde 749.-€uro kosten.
Was soll ich nun machen, das glauben???, Düsen erneuern???, mal eine Einspitzdüse probeweise wo anders checken lassen??? oder mal dummerweise einbauen und schauen was passiert???


Moin,

wass wilsst Du hören? Bei **** wird nun mal viel Schrott verkauft.
noch mal eine Hilfestellung:
1) Kannst Du den gerne glauben.
2) Wenn Du der Werkstat nicht traust, dann kannst Du natürlich die woanders prüfen lassen. Es ist erlaubt...
3) "Defekte Düsen verursachen Motorschäden und ärgern den Besitzter"" icon_eek.gif
Würde ich nicht machen, vor allen wenn schon der Verdacht besteht, das die Düsen nio. sind.
4) 12 eingebaute Tuningteile gegen neue Düsen tauschen icon_lol.gif SCNR

Gruß
A.


nochmal für alle,
wie kommt ihr darauf, das die Düsen bei Eba.. gekauft sind. Und ausserdem ist net alles was gebraucht gleich Schrott. Und ich unterstelle net gleich allen die was Gebrauchtes verkaufen, gleich Schrott verkaufen.
Und hier rum philosophieren ob man sowas dort oder da kauft hilft mir auch net weiter.
Ach so jarobaldu, sorry das mir die 749.-Euro für 6 Düsen net gerechtfertig sind, soll heißen die Dinger sind schweine teuer. Egal ob ich 12 Tuningteile hab oder net, davon war aber vieles Eigenbau und net gekauft.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
jarobaldu
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2007
Beiträge: 270
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-03-2010, 13:23    Titel: "Hilfe" laut Bosch-Dienst sind alle 6 Düsen defekt Antworten mit Zitat

Moin,

sorry für ebay, hat sich fast so eingeprägt icon_confused.gif
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Du bei einen Düsenstock von Außen "NULL" sehen kannst in welchen Zustand sich die Einspritzdüse befindet.

Gerade beim gebrauchten Düsen hast Du 2 Möglichkeiten:
1) sind Sie gut, dann hast Du geld gespart.
2) sind Sie schlecht, dann Hast Du Geld verbraten.

Such Dir was aus...

Der notwendige Rest steht in vorangegangen Postings.

Gruß
A.
Renault Espace 16V Bj. 2000 mit LPG
AUDI A6 C4 1995 ABC/CRD
Fiat 124 Spider, Bj. 80
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VP44 Steuergerät defekt. Ärger mit Bosch Dienst. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Warum sind PDs obenraus so "lahm"? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Frage an alle die mit "Motormanagement" unterwegs Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Starkes "blasgeräsch" bei Vollgas / Hilfe bei Fehl Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.