VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Codierung Türöffnung Caddy | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag11-06-2010, 12:23    Titel: Codierung Türöffnung Caddy Antworten mit Zitat

Hallo Micha,

konnte bei mir keinen Fehler feststellen, daher habe ich 30s die Batterie abgeklemmt.
Jetzt öffnet der Türschlüssel alle Türen beim manuellen Aufsperren.


Bullshit. Folgendes habe ich jetzt herausgefunden:
- Wurde das Fahrzeug per Fernbedienung verschlossen, öffnet der Türschlüssel nur das Fahrerschloss, alle anderen Türen bleiben erstmal verschlossen.
- Wurde das Fahrzeug vorher per Fernbedienung aufgeschlossen und dann per Türschlüssel versperrt, öffnet der Türschlüssel alle Türen.

Der Sinn erschliesst sich mir allerdings nicht ganz. Probiers doch einfach mal bei Dir aus.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 893
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schleswig-Holstein

Premium Support

Beitrag29-06-2010, 14:15    Titel: Codierung Türöffnung Caddy Antworten mit Zitat

Feedback...
Der Trick mit dem 'abschließen per Schlüssel' funktioniert beim Caddy nicht.
Per Schlüssel geht - egal was vorher war - immer nur die Fahrertür auf icon_confused.gif
Im Moment sieht es danach aus, dass der icon_smile.gif wohl die überwiegenden Kosten für einen
zweiten Funkschlüssel übernimmt.

lg Micha
Touran 1T2 / BLS / KWD; Polo 9N3 / BLT / JNC; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-06-2010, 23:45    Titel: Codierung Türöffnung Caddy Antworten mit Zitat

Feedback...
Der Trick mit dem 'abschließen per Schlüssel' funktioniert beim Caddy nicht.
Per Schlüssel geht - egal was vorher war - immer nur die Fahrertür auf icon_confused.gif
Im Moment sieht es danach aus, dass der icon_smile.gif wohl die überwiegenden Kosten für einen
zweiten Funkschlüssel übernimmt.

lg Micha

Dann ist mechnisches öffnen deaktiviert. Kannst Du auch einstellen. icon_wink.gif Oder das Schloss defekt. icon_cool.gif
Nach oben
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 893
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schleswig-Holstein

Premium Support

Beitrag30-06-2010, 8:30    Titel: Codierung Türöffnung Caddy Antworten mit Zitat

mullemaus hat folgendes geschrieben:
Kannst Du auch einstellen. icon_wink.gif

wo *verzweifelter_smiley*
Touran 1T2 / BLS / KWD; Polo 9N3 / BLT / JNC; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-06-2010, 11:25    Titel: Re: Codierung Türöffnung Caddy Antworten mit Zitat

Codierung: 008B04087F2D8405484A036000C0

Teste mal 008B04087F2D8705484A036000C0 und dann schau ob Türen mechanich zu schliessen gehen. Alle Funktionen/Schaltbytes sind noch nicht ermittelt und teilweise auch noch nicht 100% richtig zugeordnet. icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Öl im Kühlwasser Caddy SDI BDJ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem Caddy Codierung Bordnetz Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Caddy Anhängerbau Bau eines Anhängers aus einem halben Caddy Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Codierung und Codierung II nach Softwareupdate ausgegraut On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge STG Codierung? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.