VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

V6 TDI VP44 Fehler 01318 - kompletter CAN-BUS und Motor tot | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag11-11-2011, 12:22    Titel: V6 TDI VP44 Fehler 01318 - kompletter CAN-BUS und Motor tot Antworten mit Zitat

3BPassatV6 hat folgendes geschrieben:
Keine Ahnung, was ich jetzt noch machen soll.

2 Möglichkeiten:
a) Neue Werkstatt suchen, die Geschichte erzählen und Fehlersuche machen lassen.
b) Stromlaufplan besorgen, selber Schlaumachen und Suchen.

Verstehe nicht ganz warum die die Frage oben stellst? icon_wink.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 11-11-2011, 12:23, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
3BPassatV6



KFZ-Schrauber seit: 26.04.2011
Beiträge: 26
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag11-11-2011, 12:30    Titel: V6 TDI VP44 Fehler 01318 - kompletter CAN-BUS und Motor tot Antworten mit Zitat

Naja - ich stelle die Frage, weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Und DREI Werkstätten bisher nicht erfolgreich waren.

Die Stromlaufpläne habe ich alle. Ich hatte damals auch sämtliche CAN-Leitungen durchgemessen. Nirgens gabs nen Masseschluß oder eine Unterbrechung. Ich habe aber kein Oszilloskop, um mir die Signale anschauen zu können.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag11-11-2011, 14:12    Titel: V6 TDI VP44 Fehler 01318 - kompletter CAN-BUS und Motor tot Antworten mit Zitat

Auch die Stromversorgung ist zu prüfen. Ebenso Störungen durch z.B. defekte Sicherungen oder brutzelnde Sicherungskästen.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Fehler 00575 bei Vollgas, AKN- und AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsmangel, Fehler 17964, AKF-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsmangel, Fehler 17707, AKF-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge V6 TDI VP44 Fehler Spritzversteller, Pumpe defekt? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VP44: Welche elektrischen Fehler werden per Diagnose erkannt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zündaussetzer bei kompletter Zylinderbank im ASN (A6 3.0) Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor BMM Fehler Nockenwellensensor Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.