VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Sharan 140PS TDI Öldruck fehlt | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
jarobaldu
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2007
Beiträge: 270
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-10-2011, 10:50    Titel: Sharan 140PS TDI Öldruck fehlt Antworten mit Zitat

Moin,

so wie die Welle aussieht, werden es keine richtigen Späne, sondern eher feiner Abrieb sein.

Es ist schon ein Armutszeugnis, das die Ingenieure sich nicht durchsetzen sondern die Kostenfritzen.
Ich habe ein paar Jahre im Versuch der Autobranche gearbeitet, es war erschreckend wie man sinnvolle Lösung abgelehnt hatte und stattdessen nur auf Kosten geschaut hatte.

Eine Ölpumpe ist schließlich kein technisches Neuland was gerade erfunden wurde. So was haltbar zu bauen musste machbar sein icon_rolleyes.gif

Gruß
A.
Renault Espace 16V Bj. 2000 mit LPG
AUDI A6 C4 1995 ABC/CRD
Fiat 124 Spider, Bj. 80
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 399
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-10-2011, 10:28    Titel: Sharan 140PS TDI Öldruck fehlt Antworten mit Zitat

So habe das Auto gestern wieder zusammengebaut, jetzt fehlt eigentlich nur noch das Öl... (kommt am Montag)

Mir stellt sich jetzt nur noch die Frage wie man die Welle im Falle eines weiteren Defektes wieder rausbekommt? Die alte hatte ja ein Gewinde (kleine Schraube rein und an der Schraube gezogen).
Da die Pumpe ja auf der Passhülse steckt, kann man sie nicht von der Welle ziehen.
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 399
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-10-2011, 8:52    Titel: Sharan 140PS TDI Öldruck fehlt Antworten mit Zitat

Das Öl kam leider erst gestern an. Habe dann alles zusammen gebaut und die Möhre läuft aktuell wieder wie sie soll.

Im kalten Zustand hatte er dann 4bar. (was sind hier eigentlich die Normalen Werte?)

Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten! Sobald sich die Welle wieder meldet gebe ich Bescheid. (evt. ist das ja eine mittelfristige Lösung...)
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag12-10-2011, 10:33    Titel: Sharan 140PS TDI Öldruck fehlt Antworten mit Zitat

Zitat:
Mir stellt sich jetzt nur noch die Frage wie man die Welle im Falle eines weiteren Defektes wieder rausbekommt?

Schweisspunkt drauf...
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 07-03-2015, 19:02, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 399
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-10-2011, 11:53    Titel: Sharan 140PS TDI Öldruck fehlt Antworten mit Zitat

Im Zweifel ist wenigstens nur die Ölpumpe kaputt icon_smile.gif

Aber stimmt schon was anderes wird nicht gehen. Die alte Welle habe ich auch nur mit ner Zange rausbekommen.
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag17-04-2015, 10:03    Titel: Sharan 140PS TDI Öldruck fehlt Antworten mit Zitat

Siehe auch Fachartikel zur Reparatur:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=28002
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 399
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag17-04-2015, 10:52    Titel: Sharan 140PS TDI Öldruck fehlt Antworten mit Zitat

Mein Beileid!

Der Sharan fährt seit dem immer noch mit mittlerweile knapp 200000km auf der Uhr (also bereits ca. 80000km mit dem neuen Sechskant).

Scheint also zu funktionieren. Da der neue Sechskant ja auch anders aufgebaut war (kein Innengewinde) gehe ich davon aus, dass er härter ist.
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag17-04-2015, 22:16    Titel: Sharan 140PS TDI Öldruck fehlt Antworten mit Zitat

cksIT hat folgendes geschrieben:
Mein Beileid!

Der Sharan fährt seit dem immer noch mit mittlerweile knapp 200000km auf der Uhr (also bereits ca. 80000km mit dem neuen Sechskant).

Scheint also zu funktionieren. Da der neue Sechskant ja auch anders aufgebaut war (kein Innengewinde) gehe ich davon aus, dass er härter ist.


Leider hält auch der "neue" Sechskant nicht! Empfehlung: Z.B. beim Zahnriemenwechsel nachsehen bevor es wieder zu spät ist!
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag31-10-2017, 11:13    Titel: Sharan 140PS TDI Öldruck fehlt Antworten mit Zitat

Der Vollständigkeit halber grabe ich den Thread mal aufgrund folgender Frage aus:

Wie verhält sich die Thematik mit dem Ausgleichswellenmodul wenn der 2.0PD in einem Fahrzeug einer Fremdmarke verbaut ist?
Immerhin gab es ihn auch im Mitsubishi Outlander, dem Jeep Patriot und dem Jeep Compass.
In diesen Fällen lässt sich die Frage was verbaut ist nicht einfach dadurch beantworten dass man im E_T_K_A nachsieht bzw. nachsehen lässt.
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG 2.0 TDI mit Ausgleichswellenmodul, kein Öldruck Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Sharan 7M9, Motorgeräusche bei MKB ANU Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Sharan MKB ANU, Motorgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Sharan 2.0 TDi 103kW/140PS: Service wg. hohem Rußeintrag? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Öldruck-Problem, 2.0 TDI Sharan 7N Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ARL fehlt Topspeed Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fabia RS - Leistung fehlt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.