VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 5 1,9 TDI 5 Gang 6 Gang Getriebe ZMS Kupplung | Beiträge 24+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-03-2013, 13:47    Titel: Golf 5 1,9 TDI 5 Gang 6 Gang Getriebe ZMS Kupplung Antworten mit Zitat

Halt eben der Umbau von MQ250 auf MQ350.

Um noch einen Punkt zu nennen, und dazu muss die Abgasanlage aus dem Weg:
Die Seilzüge der Schaltung sind verschieden.

m;


Das sollte mich wundern. icon_eek.gif

Schon beim alten Golf 4 waren die Seilzüge identisch. Nur die Aufnahme für das Schaltgestänge war teilweise anders (Kugelkopf zu Steck-Version) icon_wink.gif
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag10-03-2013, 20:08    Titel: Golf 5 1,9 TDI 5 Gang 6 Gang Getriebe ZMS Kupplung Antworten mit Zitat

Wählzug ...AD beim MQ350 zu ...AC beim MQ250
Dito beim Schaltseil: AT und AR

Ich kann aber auch kurz meine zwei Luftfilterkästen rauswerfen und nachgucken icon_smile.gif

Hab ja ein MQ250 und ein MQ350 hier.

Vielleicht tun es auch 2-3 Fotos.
Denn der Umbau der Schalthebel (auf dem Getriebe) gestaltete sich schon etwas anders.

OK, ob die Züge unterschiedlich sein MÜSSEN, weiss ich nicht.

Hier zumindest etwas unterschiedliches:

http://community.dieselschrauber.de/download.php?id=5338


m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.


Zuletzt bearbeitet am 10-03-2013, 20:11, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-03-2013, 20:13    Titel: Golf 5 1,9 TDI 5 Gang 6 Gang Getriebe ZMS Kupplung Antworten mit Zitat

Wählzug ...AD beim MQ350 zu ...AC beim MQ250
Dito beim Schaltseil: AT und AR

Ich kann aber auch kurz meine zwei Luftfilterkästen rauswerfen und nachgucken icon_smile.gif

Hab ja ein MQ250 und ein MQ350 hier.

Vielleicht tun es auch 2-3 Fotos.
Denn der Umbau der Schalthebel (auf dem Getriebe) gestaltete sich schon etwas anders.

OK, ob die Züge unterschiedlich sein MÜSSEN, weiss ich nicht.

Hier zumindest etwas unterschiedliches:

http://community.dieselschrauber.de/download.php?id=5338


m;

Das Schaltgestänge / Umlenkung ist anders. Die Seile selber und die Kulisse passen 1:1. Vorn am Seil raus, umstecken, fertig. icon_cool.gif icon_wink.gif


Zuletzt bearbeitet am 10-03-2013, 20:14, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Getriebegeräusche, 6-Gang 02M Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Schleifgeräusche, 6-Gang Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Getriebe 02K, 3. Gang schwer schaltbar Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 5-Gang Getriebe auf 6-Gang Getriebe erweitern beim G3 AHU Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Getriebe 6 Gang oder 5 Gang mal anders Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 6-Gang Getriebe im Golf IV 1.9 TDi Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 6 Gang Getriebe für Golf 3 TDI (AFN) ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.