VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt | Beiträge 48+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4243
Karma: +1063 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber, Turbinchen und charmillo gefällt das.
Beitrag15-09-2023, 19:24    Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt Antworten mit Zitat

A4 8K, CJCD 150 PS, aktuell bei 180 Tkm

Injektor 1:
- Raildruckkalibrierpunkt 1 -5.14 µs
- Raildruckkalibrierpunkt 2 -4.80 µs
- Raildruckkalibrierpunkt 3 -7.10 µs

Injektor 2:
- Raildruckkalibrierpunkt 1 -14.10 µs
- Raildruckkalibrierpunkt 2 -3.65 µs
- Raildruckkalibrierpunkt 3 -1.10 µs

Injektor 3:
- Raildruckkalibrierpunkt 1 -16.35 µs
- Raildruckkalibrierpunkt 2 -2.00 µs
- Raildruckkalibrierpunkt 3 -8.35 µs

Injektor 4:
- Raildruckkalibrierpunkt 1 12.25 µs
- Raildruckkalibrierpunkt 2 -18.85 µs
- Raildruckkalibrierpunkt 3 -16.30 µs


Vergleichswerte gibt´s in meinen Posts vom August 2016 (48 Tkm) und vom Januar 2020 (115 Tkm). Einige deutlich negative Werte haben sich abgeschwächt, und Injektor 4 wandert mit Kalibrierpunkt 1 ins Positive. Sonst keine Auffälligkeiten.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
charmillo



KFZ-Schrauber seit: 12.04.2012
Beiträge: 9
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!

2005 Audi A6 Avant
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag10-12-2023, 12:30    Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt Antworten mit Zitat

A6 Avant 4F aus 2005, 225PS BMK, Werte bei 253000km

Injektor 1 / MWB 72:
- Ansteuer Kalibrierpunkt 1 20.0 ms
- Ansteuer Kalibrierpunkt 2 16.0 ms
- Ansteuer Kalibrierpunkt 3 2.0 ms

Injektor 2 / MWB 73:
- Ansteuer Kalibrierpunkt 1 22.0 ms
- Ansteuer Kalibrierpunkt 2 32.0 ms
- Ansteuer Kalibrierpunkt 3 10.0 ms

Injektor 3 / MWB 74:
- Ansteuer Kalibrierpunkt 1 18.0 ms
- Ansteuer Kalibrierpunkt 2 22.0 ms
- Ansteuer Kalibrierpunkt 3 12.0 ms

Injektor 4 / MWB 75:
- Ansteuer Kalibrierpunkt 1 32.0 ms
- Ansteuer Kalibrierpunkt 2 32.0 ms
- Ansteuer Kalibrierpunkt 3 18.0 ms

Injektor 5 / MWB 76:
- Ansteuer Kalibrierpunkt 1 36.0 ms
- Ansteuer Kalibrierpunkt 2 32.0 ms
- Ansteuer Kalibrierpunkt 3 14.0 ms

Injektor 6 / MWB 77:
- Ansteuer Kalibrierpunkt 1 20.0 ms
- Ansteuer Kalibrierpunkt 2 32.0 ms
- Ansteuer Kalibrierpunkt 3 14.0 ms

Der A6 scheint recht verkokt zu sein, jedoch ist er unauffällig. Ich habe den Wagen einige Jahre und beobachte die Werte regelmässig. Teilweise probierte ich Additive, was jedoch nicht viel gebracht hat...

Es wäre schön, wenn ich ggfs. Feedback zu den Werten und der Entwicklung bekommen könnte...



Inkektoren.JPG
 Beschreibung:
 Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt
 Dateigröße:  143,53 KB
 Angeschaut:  125 mal

Inkektoren.JPG

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Stefan-5E5



KFZ-Schrauber seit: 26.01.2022
Beiträge: 6
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!

2013 Skoda Octavia
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag19-01-2024, 14:11    Titel: Re: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke Antworten mit Zitat

Stefan-5E5 hat folgendes geschrieben:
Servus Beinand,

hier die Werte meines Octavia 5E5 4x4 CKFC 191.000 km,
Raildruckkalibrierzeiten 1/2/3 in µs
Zylinder 1: -23,6/-28,4/-24,0
Zylinder 2: -0,8/-22,0/-21,6
Zylinder 3: -23,2/-26,8/-20,8
Zylinder 4: 20,0/-22,4/-20,4

Gruß

Stefan


Update durch aktuelle Werte:

Laufleistung 249.600 km
Raildruckkalibrierzeiten 1/2/3 in µs
Zylinder 1: -21,2/-27,6/-24,8
Zylinder 2: -4,8/-19,2/-22,8
Zylinder 3: -23,2/-28,0/-23,6
Zylinder 4: 11,6/-20,8/-18,4
Skoda Oktavia 3, 4x4, CKFC, Serie 150Ps/320Nm, Chip ca. 180PS/400Nm.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wichtig: Aschemasse und Kilometerleistung - euere Werte sind gefragt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, Einfluss von Chiptuning? Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Einspritzdüsen - Flow bzw. Ansteuerdauer Kennfeld gesucht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Golf V TDI + Wohnwagen gefragt! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.