VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Trittstufe für VW T6 Dachbeladung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag29-09-2019, 12:52    Titel: Trittstufe für VW T6 Dachbeladung Antworten mit Zitat

Hallo,

zur Beladung des Fahrzeugdachs meines VW T6 verwendete ich bisher eine Trittstufe aus dem schwedischen Möbelhaus, diese macht leider schlapp.

Nach Sichtung verschieder Trittstufenvarianten kam mir folgende Idee: Warum nicht einen stabilen Bierkasten mit Alu-Riffelblech darauf?
Hätte gleich einen dreifachen Nutzen:
- Aufstiegshilfe zur Beladung,
- Bier transportieren,
- Unterlage zum Kochen im Freien.

Nutzt jemand so etwas? Welche Bierkästen sind möglichst stabil?

Viele Grüsse, Rainer

Edit: Es gibt "Bierkastensitz / Sitzauflage für 0,5l Bierkästen", im Prinzip ein Brett mit 4 Knubbeln in den Ecken, die ein Verrutschen auf dem Kasten verhindern. icon_biggrin.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 29-09-2019, 15:24, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag29-09-2019, 19:56    Titel: Trittstufe für VW T6 Dachbeladung Antworten mit Zitat

Ok, Bierkiste wird verworfen, stattdessen eine Eurobox 400x300x220mm mit Holzdeckel.
Der Holzdeckel wird auf der einen Seite rutschsicher sein, auf der anderen Seite mit Alublech als Kochunterlage. icon_biggrin.gif

3-facher Nutzen, Aufbewahrungskiste, Trittstufe zum Beladen und Abstellfläche für heisses. icon_smile_thumb_up.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.