VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehler nach Fernlicht Codierung | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Ranug



KFZ-Schrauber seit: 18.06.2020
Beiträge: 16
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lüneburg
2019 Skoda Octavia
Premium Support

Beitrag24-09-2020, 22:15    Titel: Fehler nach Fernlicht Codierung Antworten mit Zitat

Vielen Dank,
Ich werde es morgen gleich mal ausprobieren. Werde auf jeden Fall weiter berichten.
Schönen Abend noch

Gruss Gunar
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Ranug



KFZ-Schrauber seit: 18.06.2020
Beiträge: 16
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lüneburg
2019 Skoda Octavia
Premium Support

Beitrag25-09-2020, 21:28    Titel: Fehler nach Fernlicht Codierung Antworten mit Zitat

Hallo Bertil,

leider gibt es bei mir im 4b keine Verbauliste Lichtsteuerung.

Gruss Gunar
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag26-09-2020, 10:44    Titel: Fehler nach Fernlicht Codierung Antworten mit Zitat

Mach mal eine Screenshot von den Optionen unter den Anpassungskanälen.

Wenn es da kein "Verbauliste Sollverbau-Lichtsteuerung links", "Verbauliste Sollverbau-Lichtsteuerung rechts", "Verbauliste Sollverbau-Lichtsteuerung links 2" und "Verbauliste Sollverbau-Lichtsteuerung rechts 2" gibt, dann ist mit deinem 4B was faul.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ranug



KFZ-Schrauber seit: 18.06.2020
Beiträge: 16
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lüneburg
2019 Skoda Octavia
Premium Support

Beitrag26-09-2020, 10:59    Titel: Fehler nach Fernlicht Codierung Antworten mit Zitat

Hallo Bertil,
hier der Screenshot



Screenshot (7).png
 Beschreibung:
 Fehler nach Fernlicht Codierung
 Dateigröße:  461,11 KB
 Angeschaut:  480 mal

Screenshot (7).png



Zuletzt bearbeitet am 26-09-2020, 10:59, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-09-2020, 14:44    Titel: Fehler nach Fernlicht Codierung Antworten mit Zitat

Da passt aber was überhaupt nicht.
Ohne das Anmelden von D6 und D7 gehts nun mal nicht. Fehlt diese Option in der Konfiguration im STG, dann ist was richtig faul.

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich bin raus. Sorry.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ranug



KFZ-Schrauber seit: 18.06.2020
Beiträge: 16
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lüneburg
2019 Skoda Octavia
Premium Support

Beitrag26-09-2020, 15:11    Titel: Fehler nach Fernlicht Codierung Antworten mit Zitat

Okay trotzdem vielen Dank für deine Mühe

Gruss Gunar
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag28-09-2020, 16:57    Titel: Fehler nach Fernlicht Codierung Antworten mit Zitat

Ok, nur vorsichtshalber: Schonmal ganz nach unten gescrollt, nicht dass sich in oder unter den Bitmustern für die LEDs noch andere Sachen verstecken?

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Ranug



KFZ-Schrauber seit: 18.06.2020
Beiträge: 16
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lüneburg
2019 Skoda Octavia
Premium Support

Beitrag28-09-2020, 17:32    Titel: Fehler nach Fernlicht Codierung Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,
Ich habe alles durchgescrollt. Leider nichts gefunden icon_sad.gif

Gruss Gunar
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Ranug



KFZ-Schrauber seit: 18.06.2020
Beiträge: 16
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lüneburg
2019 Skoda Octavia
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag07-11-2020, 11:15    Titel: Fehler nach Fernlicht Codierung Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,
Ich möchte gern Antwort geben. Ich war heute bei Skoda. Die haben die beiden D6 und D7 wieder codiert bzw. paramentiert.

Gruss Gunar
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag07-11-2020, 19:57    Titel: Fehler nach Fernlicht Codierung Antworten mit Zitat

Hi,

wäre super wenn Du jetzt einen Autoscan machen und hochladen könntest, dann wären die Unterschiede sichtbar.

LG, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Ranug



KFZ-Schrauber seit: 18.06.2020
Beiträge: 16
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lüneburg
2019 Skoda Octavia
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag08-11-2020, 8:09    Titel: Fehler nach Fernlicht Codierung Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
hier der Autoscan
Gruss Gunar



Scan-TMBJR7NE2L0088867-20201107-1108-13299km.txt
 Beschreibung:
 Fehler nach Fernlicht Codierung
Fehler nach Fernlicht Codierung
Download
 Dateiname:  Scan-TMBJR7NE2L0088867-20201107-1108-13299km.txt
 Dateigröße:  16,24 KB
 Heruntergeladen:  239 mal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Airbag-Codierung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehler 01279 nach Versuch der Codierung eines HHA On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Fehler Fernlicht Matrix Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Codierung und Codierung II nach Softwareupdate ausgegraut On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge A4 B8 FL: ACC-Codierung nach AHK-Einbau On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.