VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Caddy 2,0 SDI Steuergerät defekt? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag22-07-2021, 14:27    Titel: Caddy 2,0 SDI Steuergerät defekt? Antworten mit Zitat

Zitat:
Müsste der Motor bei einem Problem im Kabelbaum vom CAN Antrieb nicht trotzdem anspringen bzw zumindest die Vorglühlampe leuchten.

Ja. Selbst wenn keine Kommunikation zur WFS möglich wäre, müsste er für 1-2s laufen.

Zitat:
Läuft das Motorsteuergerät beim 2K nicht noch über K-Linie?

K-Line ist zusätzlich zum CAN vorhanden, ob es generell für OBD oder nur OBD2 genutzt wird, ist je nach Modell auch Baujahr unterschiedlich. Modelle ab 2008 nutzen i.d.Regel auch für OBD2 den CAN.

LG
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
3bAFN



KFZ-Schrauber seit: 16.01.2013
Beiträge: 56
Karma: +22 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag22-07-2021, 18:43    Titel: Caddy 2,0 SDI Steuergerät defekt? Antworten mit Zitat

Ein "verpolter" Starthilfeversuch kann ausgeschlossen werden. Das wurde erst gar nicht versucht.
Ich werde wohl versuchen ein Steuergerät zum Testen zu organisieren.
Eine andere Möglichkeit sehe ich so nicht mehr.
Bin aber weiterhin über jeden Hinweis dankbar.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
3bAFN



KFZ-Schrauber seit: 16.01.2013
Beiträge: 56
Karma: +22 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag28-07-2021, 20:49    Titel: Caddy 2,0 SDI Steuergerät defekt? Antworten mit Zitat

Fahrzeug läuft wieder.

Es lag tatsächlich am Motorsteuergerät.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag29-07-2021, 19:01    Titel: Caddy 2,0 SDI Steuergerät defekt? Antworten mit Zitat

3bAFN hat folgendes geschrieben:
Fahrzeug läuft wieder.

Es lag tatsächlich am Motorsteuergerät.

Vielen Dank für die Rückmeldung! icon_smile_thumb_up.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Öl im Kühlwasser Caddy SDI BDJ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K bis 03/98, Geräusche von der Hinterachse Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Caddy TDIs 105 PS und 75 PS identisch (bis auf Steuergerät)? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge KM-Stand Auslesen aus Steuergerät Vw Caddy /neues Modell On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Steuergerät defekt? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Steuergerät defekt was tun ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.