VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Plötzlicher totaler Leistungsverlust am 2.0 TDI Audi 8V

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Wickie85



KFZ-Schrauber seit: 28.11.2021
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-11-2021, 17:04    Titel: Plötzlicher totaler Leistungsverlust am 2.0 TDI Audi 8V Antworten mit Zitat

Ihr seid meine letzte Hoffnung: Habe beim Beschleunigen den 2.0 TDI 150 PS im Audi A3 auf 3500 U/min hochgedreht - geschaltet: Zack! Die komplette Leistung weg. Motor lief zwar noch - hatte aber keine 0,5 PS mehr. Die Werkstatt hat die AGR Einheit und den AGR Kühler getauscht, jedoch ohne Erfolg. Nun geht der Wagen sogar im Leerlauf aus. Steuerzeiten wurden überprüft: Sind ok.
Der Motor gibt keine unüblichen Geräusche von sich.
Historie der letzten 30 Tage: Ölwechsel und Ölfilter, Zündschlüsselgehäuse und Bart gewechselt (auf der Autobahn im Stau zerbrochen)
Derzeit hat die Werkstatt keine Idee mehr und ich ahne, dass ich den Wagen nicht fahrbereit wieder abholen kann. Habt Ihr einen Tip für mich? Bin echt bereit ne Belohnung für den richtigen Tip zu bezahlen. Bin nämlich echt ratlos.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag28-11-2021, 18:10    Titel: Plötzlicher totaler Leistungsverlust am 2.0 TDI Audi 8V Antworten mit Zitat

Autoscan?
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Dagomanu
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 08.06.2021
Beiträge: 60
Karma: +54 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-11-2021, 22:07    Titel: Plötzlicher totaler Leistungsverlust am 2.0 TDI Audi 8V Antworten mit Zitat

Hallo, dreht der Turbo noch oder hat der sich festgefressen?

MfG Dago
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Duese



KFZ-Schrauber seit: 16.10.2015
Beiträge: 23
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-12-2021, 8:43    Titel: Plötzlicher totaler Leistungsverlust am 2.0 TDI Audi 8V Antworten mit Zitat

???
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Leistungsverlust nach Neustart wieder OK Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A4 AFN Plötzlicher Leistungsverlust (Pierburg LMM) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Leistungsverlust T4 AHY On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Leistungsverlust MKB ASZ ?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Leistungsverlust TDI Krankheit Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.