Autoscan werde ich zukommen lassen.
Update :
Gestern ging die DPF leuchte an, bin darauf heute 29 km zu Arbeit mit 2500 u/min gefahren auf der AB und hatte VCDS angeschlossen.
Nach 10 Minuten war der Beladungskoeffiizient wieder auf 0% und die leuchte ging wieder aus. .
Hab im Anhang Euch ein Bild gemacht während ich 2500 u/min gefahren bin gemacht wie die Werte da waren .
Differenzdruck bei 2500 u/min konstant sieht doch gut aus oder?
Nach der Regeneration ist der Beladungskoeffiizient konstant bei 0 geblieben auch nach der AB Abfahrt wo ich mit 50 kmh gefahren bin 10 min.
Vorab manchmal wird mir angezeigt im Display wenn ich den Motor starte "Ölstandsenor Werkstatt" hab das bis jetzt immer ignoriert.
Wenn ich AB fahre zeigt VCDS mir eine Öl Temperatur von 150 Grad was eigentlich nicht sein kann da weiß ich das der Sensor ne Macke hat.
Aber jetzt kommts bin von Arbeit nach Hause gefahren bestimmt 10 min hat VCDS mir die Öl Temperatur angezeigt und Beladungskoeffiizient blieb immer noch bei 0%.
Dann aufeinmal blieb die Öl Temperatur bei 38 Grad stehen(quasi hat sich aufgehängt und genau da stieg aufeinmal der Beladungskoeffiizient obwohl ich über 2500 u/min gefahren bin.
Jetzt hab ich die Vermutung das mein Ölstandsenor ab und zu abkackt und dem Mst sagt 38 grad und das deswegen immer so schnell der Beladungskoeffiizient steigt.
Ich werde es mal 2 Tage nochmal während der Fahrt messen. Ob bei angezeigter Öl Temperatur der Beladungskoeffiizient wieder sinkt.
Die Öl Temperatur wird doch vom Ölstandsenor erfasst oder?
Ich würde mich weiterhin auf Eure Antworten freuen.