VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A3 Tankentlüftung baut Unterdruck auf

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
ahs



KFZ-Schrauber seit: 20.07.2020
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2023, 9:53    Titel: A3 Tankentlüftung baut Unterdruck auf Antworten mit Zitat

Die Tankentlüftung/Belüftung baut so stark Unterdruck auf dass der Tank zusammengezogen wird.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber, Herbert und E30_V8 gefällt das.
Beitrag07-06-2023, 12:47    Titel: A3 Tankentlüftung baut Unterdruck auf Antworten mit Zitat

Passiert das auch, wenn der Tankdeckel fehlt?
Viele Grüße
Andreas


*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ahs



KFZ-Schrauber seit: 20.07.2020
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-06-2023, 13:48    Titel: A3Tankentlüftung/Belüftung baut Unterdruck auf Antworten mit Zitat

Wenn der Tankdeckel offen ist baut sich kein Unterdruck auf. Habe bisher keine Unterlagen von der A3 Entlüftung/Belüftung bekommen, auch nicht von der Audiwerkstatt. Im Fehlerspeicher ist der Fehler 197644 Stromkreis fehlerhaft Tankklappenentriegelung abgelegt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag14-06-2023, 22:04    Titel: A3 Tankentlüftung baut Unterdruck auf Antworten mit Zitat

Probier es doch mit einem anderen Tankverschluss. Vielleicht ist das der Fehler.
Viele Grüße
Andreas


*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tankentlüftung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tankentlüftung Golf V Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fehler sporadisch Tankentlüftung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Wer baut DHK auf .215 Düsen um ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.