VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wegfahrsperren und Ölsensor im KI!? Nach Umbau auf TDI SE KI | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-03-2004, 10:34    Titel: Wegfahrsperren und Ölsensor im KI!? Nach Umbau auf TDI SE KI Antworten mit Zitat

guckt ihr mal hier rein:

www.tt-eifel.de/index.htm?technik/serviceanzeige/serviceintervallanzeige.html

CU Gremlin
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-03-2004, 10:43    Titel: Wegfahrsperren und Ölsensor im KI!? Nach Umbau auf TDI SE KI Antworten mit Zitat

Interessant, hilft aber auch nur bedingt weiter. Aber wenigstens ist somit geklärt, daß Faken nicht möglich ist. icon_smile.gif
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-03-2004, 12:24    Titel: Wegfahrsperren und Ölsensor im KI!? Nach Umbau auf TDI SE KI Antworten mit Zitat

'türlich geht das.

irgend eine arme sau muss sich hinsetzen, den sollzustand per oszilloskop erfassen und das von einem AVR nachbilden lassen.

fertich

CU Gremlin
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-03-2004, 13:59    Titel: Wegfahrsperren und Ölsensor im KI!? Nach Umbau auf TDI SE KI Antworten mit Zitat

Gremlin hat folgendes geschrieben:
doppelposting (kanns nicht löschen, why ? )


... weil du in diesem Forum keine Berechtigung dazu hast (ich auch nicht icon_sad.gif ) .... Rainer fragen.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-03-2004, 16:38    Titel: Wegfahrsperren und Ölsensor im KI!? Nach Umbau auf TDI SE KI Antworten mit Zitat


irgend eine arme sau muss sich hinsetzen, den sollzustand per oszilloskop erfassen und das von einem AVR nachbilden lassen.


Hm, als arme Sau würde ich Gremlin mit seinem großem Fachwissen nicht bezeichnen..... icon_biggrin.gif
Ne aber mal im Ernst....Du wärst hier auf weiter Flur sicher der einzige, der soetwas machen könnte....Abnehmer gibts genug! icon_wink.gif
Nach oben
z-man
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-03-2004, 17:44    Titel: Wegfahrsperren und Ölsensor im KI!? Nach Umbau auf TDI SE KI Antworten mit Zitat

Hey danke an alle für die schnelle Hilfe! Was mich nur wundert, er zeigt mir den Fehler im Display nicht immer an! Nur ab und zu, und auch nur beim Starten! Danach kann ich 1000km fahren ohne irgendeine Meldung zu erhalten!

mfg
micha
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag02-03-2004, 19:43    Titel: Wegfahrsperren und Ölsensor im KI!? Nach Umbau auf TDI SE KI Antworten mit Zitat

Bertil hat folgendes geschrieben:
Gremlin hat folgendes geschrieben:
doppelposting (kanns nicht löschen, why ? )


... weil du in diesem Forum keine Berechtigung dazu hast (ich auch nicht icon_sad.gif ) .... Rainer fragen.

Aber jetzt gehts, hatte es beim Erstellen des neuen Forums schlicht vergessen...

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-03-2004, 20:26    Titel: Wegfahrsperren und Ölsensor im KI!? Nach Umbau auf TDI SE KI Antworten mit Zitat

Ne aber mal im Ernst....Du wärst hier auf weiter Flur sicher der einzige, der soetwas machen könnte....Abnehmer gibts genug! icon_wink.gif

naja...messen kann ich das mal sobald wetter und lust mitspielen. für AVR-programmierung reichts dann aber nicht...

CU Gremlin
Nach oben
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-03-2004, 0:11    Titel: Wegfahrsperren und Ölsensor im KI!? Nach Umbau auf TDI SE KI Antworten mit Zitat

Sensor gibt es ja einzeln ,was ist ,wenn man ihn einfach in einen Behälter mit Öl einbaut außerhalb der Ölwanne?Dann müßte der Ölstand und die Ölqualität immer gut sein,das ist evtl. billiger als ein Fake?
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag03-03-2004, 0:22    Titel: Wegfahrsperren und Ölsensor im KI!? Nach Umbau auf TDI SE KI Antworten mit Zitat

Coole Idee icon_smile.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-03-2004, 7:05    Titel: Wegfahrsperren und Ölsensor im KI!? Nach Umbau auf TDI SE KI Antworten mit Zitat

Sensor gibt es ja einzeln ,was ist ,wenn man ihn einfach in einen Behälter mit Öl einbaut außerhalb der Ölwanne?Dann müßte der Ölstand und die Ölqualität immer gut sein,das ist evtl. billiger als ein Fake?

naja....so ein AVR kostet um die 3 - 5 euro icon_wink.gif

CU Gremlin
Nach oben
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-03-2004, 0:17    Titel: Wegfahrsperren und Ölsensor im KI!? Nach Umbau auf TDI SE KI Antworten mit Zitat

@Gremlin:Dann laß mal bitte eine Bauanleitung rüberkommen,ich denke das interressiert einige.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. AFN Umbau Wegfahrsperren Problem On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Ölsensor leuchtet?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ölsensor Anzeige am Tacho Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wegfahrsperren ID auslesen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.