VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Düsentuning; Golf III TDI mit Automatikgetriebe | Beiträge 24+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Georg_G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 332
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Freiburg im Breisgau
2012 Volkswagen Golf
VCDS/Reparatur Support

Beitrag30-09-2004, 19:02    Titel: Düsentuning; Golf III TDI mit Automatikgetriebe Antworten mit Zitat

Gremlin hat geschrieben
Zitat:
siehe USA, wo der 90PS ALH grundsätzlich mit 11mm und 0.158 läuft, auch mit schaltgetriebe.


Hallo,

ist IMHO nicht richtig, dort läuft der ALH als Schalter mit .184 und als Automatik mit den noch kleineren Düsen. So zumindest klingt das aus 1000enden Posts raus.

Weiss eigentlich jemand hier, ob es zu irgendeinem Zeitpunkt auch mal den 110er TDI in Verbindung mit Automatikgetriebe gab?

Georg
Golf VI Variant (2012) 140 tkm, CFHC Schummeldiesel
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-09-2004, 19:37    Titel: Düsentuning; Golf III TDI mit Automatikgetriebe Antworten mit Zitat


Weiss eigentlich jemand hier, ob es zu irgendeinem Zeitpunkt auch mal den 110er TDI in Verbindung mit Automatikgetriebe gab?


gabs mal bei audi, IIRC der alte A4.

CU Gremlin
Nach oben
Georg-TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-10-2004, 7:57    Titel: Düsentuning; Golf III TDI mit Automatikgetriebe Antworten mit Zitat

Schönen Dank an alle!!!

Nun haben wir gemeinsam ermittelt, dass ich eine normale 10mm Pumpe und serienmäßige 0,184 Düsen in meinem AHU Automatik habe.
Ihr habt mich bestens aufgeklärt, danke.

Ich schätze mal, dass es sogar sehr positiv für diesen Forum war, der ganzen Geschichte Klarheit zu beschaffen. Jetzt wissen wir, dass ein 1.9 TDI in Kombination mit Automatik erst ab EURO-3 (z.B. ALH) mit einer 11mm Pumpe und kleineren 0,158 Düsen ausgestattet war.

Nun ist es wieder mal ans Licht gekommen, dass dieser Forum hier sehr viel mehr Kompetenz und Erfahrung aufweist als irgendeine VW-Werkstatt. Die haben ja nämlich munter behauptet, dass ich eine nicht AHU-normale 11mm Pumpe drin habe, obwohl der Computer dieses nicht bestätigen konnte.

Schwamm drüber und besten Dank an alle Beteiligten!
Gruß, Georg
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag01-10-2004, 9:50    Titel: Düsentuning; Golf III TDI mit Automatikgetriebe Antworten mit Zitat

Aehm, sorry, darf ich mal untertaenigst "Einwand" rufen:

Der Golf 3 Variant mit dem ALE (EURO 3) wurde (wahrscheinlich) auch mal mit Automatik verbaut.

und der ALE hat auch immer gleich Duesen icon_wink.gif

Nimm als Kriterium nicht EURO 3 sondern die "neue" 038 Motoren Version, die es ab dem Golf 4 gab.

Im Golf 3 waren alle TDIs 028er

(bezogen auf den Anfang der Teilenummern - einfach zu erkennen an der Stellung der ESP:
028 : Deckel waagerecht
038 : Deckel nach vorne gekippt - viel mehr Platz zwischen Kopf und ESP)

Ups, und was ist mir dem AGR mit Automatik ???? Das ist ein 038er mit Euro ... ????

Mist, jetzt hab ich wieder Fragen aufgeworfen...

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Georg-TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-10-2004, 10:08    Titel: Düsentuning; Golf III TDI mit Automatikgetriebe Antworten mit Zitat

Danke Martin.

Hmm ... icon_smile.gif
Ist doch ein schönes und informatives Thread aus einem Standardthema geworden, oder?

Eine gute Bereicherung für den Forum, meiner Meinung nach.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge ATF-Wechsel im Automatikgetriebe 01M, Golf III Bj.: 1997 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Achsölwechsel im Automatikgetriebe 01M, Golf III Bj.: 1997 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Undichtigkeiten an Automatikgetriebe 01M Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Automatikgetriebe (CKZ) Golf 3 1Z Problem 215t km Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Düsentuning beim 90 PS TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fachartikel Düsentuning Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Düsentuning, wie die Amis das so machen. Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.