VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leidiges Thema AGR.... | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Georg-TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-10-2004, 13:59    Titel: Leidiges Thema AGR.... Antworten mit Zitat

Hmmm Georg. Deiner Aussage nach ist das 'Warmfahren' dann weniger für den Turbo - mehr für den eigentlichen Motor wichtig.

Man muss sich also keinerlei Gedanken darüber machen, das durch eine defekte AGR der Turbo beim Kaltstart 'zu schnell' im unteren Drehzahlbereich (unterer Drehzahlbereich ist bei mir <2000 1/min) dreht?

Jö, so ist das...

Du sollst halt nur dafür sorgen, dass ein gesunder Öldruck vorhanden ist.

@Ulf

Danke, hast mich korrigiert/vervollständigt icon_smile.gif

G, G
Nach oben
schnuffelvieh
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-10-2004, 14:09    Titel: Leidiges Thema AGR.... Antworten mit Zitat

Suuuuuuuuuupergeil !!! Danke euch ihr habt mir in diesem Fall echt geholfen. Man hätte aber eigentlich auch selbst darauf können. Ulf, das was du geschrieben hast bzgl. Viskosität des Öles und Kühleigenschaften ist klasse und logisch.

Was mein Nick bedeutet....das haben mich schon einige Leute gefragt. Hat mir eigentlich mal meine Ex-Freundin gegeben (nicht weil ich muffel sondern eben schnuffelig bin *g*)
Naja und Vieh....das ist ein Kosename icon_rolleyes.gif seitdem hab ich den 'Schnuffelvieh-Nick'
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Bücher, Reparaturanleitungen und Tools zum Thema KFZ Fachartikel
Keine neuen Beiträge Leidiges thema ARL Ruckelt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Webseiten zum Thema LLK? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Mal ne Frage zum Thema ATL am ALE Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Thema LMM bei Hopa Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.