VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Unterschiede V.A.G. Motoren AFN, AHH, AHU | Beiträge 24+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
alexmagnum+
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-10-2004, 13:34    Titel: Unterschiede V.A.G. Motoren AFN, AHH, AHU Antworten mit Zitat

Hallo,
nochmals danke für die vielen detaillierten Informationen, das hat mich ein gutes Stück weiter gebracht.

Ich stecke da nämlich in einer gewissen Problematik, was die Identifizierung eines Motors angeht, der in meinen Magnum eingebaut wird...

Hätte dieser Motor einen der Standardkennbuchstaben wärs wohl zu einfach(seufz).

Schön daß es wenigstens ein paar Leute gibt die man fragen kann und dann auch noch überdachte Antwort erhält.

Gruß und Dank
Alex
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag31-10-2004, 23:57    Titel: Unterschiede V.A.G. Motoren AFN, AHH, AHU Antworten mit Zitat

Tja,

dann verrat doch mal den (nicht standard) Buchstaben deines neuen Magnum Herzens icon_biggrin.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-11-2004, 8:16    Titel: Unterschiede V.A.G. Motoren AFN, AHH, AHU Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Tja,

dann verrat doch mal den (nicht standard) Buchstaben deines neuen Magnum Herzens icon_biggrin.gif



Diverse Motorinstandsetzer vergebem für ihre aufgearbeiteten Motoren andere Motorkennbuchstaben wie sie original Hersteller vom verwendet werden. Somit kann eine bestimmte Motornummer eine ganze Reihe von Motoren ersetzen. Leider sind beide Nummern nicht miteinander zu vergleichen.
Ich denke das wird hier das Problem sein.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
alexmagnum+
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-11-2004, 16:48    Titel: Unterschiede V.A.G. Motoren AFN, AHH, AHU Antworten mit Zitat

Hallo,
dieser Motor wurde sicherlich noch nie überholt und auch genau so von VW geliefert...
...allerdings ohne Auto außenrum, da er bei uns Prüfstandsmotor war.
Gruß Alex
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag01-11-2004, 17:36    Titel: Unterschiede V.A.G. Motoren AFN, AHH, AHU Antworten mit Zitat

Hi,

war er denn jemals ein Auto-TDI? VW liefert die Teile naemlich auch als Industriemotor... Die haben dann natuerlich auch eigene MKB.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
alexmagnum+
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-11-2004, 20:12    Titel: Unterschiede V.A.G. Motoren AFN, AHH, AHU Antworten mit Zitat

hi Jan6k,
das ist kein schlechter Tip.

Da hatte ich auch schon dran gedacht, aber wo finde ich die Zuordnung der TDI-Industriemotoren?

Wie kann ich einen Industriemotor mit dem entsprechenden Automotor vergleichen?

(Es wurde von meinem behauptet, es sei ein 1.9l AHH mit 81kW, was irgendwie widersprüchlich ist, oder?
Und ich werde das Gefühl nicht los, die haben an einen AHH-Motor die AFN-Aggregate geschraubt...)

Gruß Alex
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag05-11-2004, 9:39    Titel: Unterschiede V.A.G. Motoren AFN, AHH, AHU Antworten mit Zitat

Hi,

die MKB weiss ich nicht, aber da musst du eigentlich nur mal zum "Freundlichen" gehen und ihn bitten, in den Ersatzteilkatalog zu schauen, da sind die wohl auch mit dabei.

Was steht denn nun am Block? AFAIK hast du uns das noch nicht verraten...

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VTG Verstellung an VAG TDI Motoren Fachartikel
Keine neuen Beiträge DIY-Ruckelabhilfe bei Motoren mit VP 37 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Maße und Verschleißgrenzen von VAG Motoren Technische Daten
Keine neuen Beiträge Unterschiede Audi 2.5 V6 TDI Motoren Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unterschiede Turbolader V6 TDI VAG Motoren 059145701S Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Unterschiede der Indexe beim Turbo für AFN Motoren? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unterdruckschaltplan für ASZ, AVF, AWX Motoren Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.