VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Vorderachsgerräusch bei Rechtskurven | Beiträge 24+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag14-10-2002, 15:26    Titel: Vorderachsgerräusch bei Rechtskurven Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

die ABS Sensoren arbeiten ja auf induktiver Basis, Staub und Drecksollten daher solange nix ausmachen, wie keine Eisenspänchen oder anderes magnetisches Material drankleben.
War das der Fall ?

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
RalfBru
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-10-2002, 16:08    Titel: Vorderachsgerräusch bei Rechtskurven Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

es waren keine erkennbar größeren Späne dabei, was mich auch gewundert hat, denn das mit der magnetischen Wirkung hatte ich als allererstes vermutet, vielleicht haben aber auch feinste Spänchen gereicht, um den Fehler zu verursachen, die haben sich aber vom restlichen Bremsstaub etc. nicht großartig abgehoben.

Gruß
Ralf
Nach oben
Uwe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 1005
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Westerwald

Premium Support

Beitrag14-10-2002, 16:39    Titel: Vorderachsgerräusch bei Rechtskurven Antworten mit Zitat

Heí Rainer!

Dieser Fehler kommt öfter vor, scheinbar ist im Bremsbelagstaub leitendes oder die Induktivität beeihnflussendes Material enthalten.

Gruß Uwe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Vibration in der Vorderachse bei Rechtskurven Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.