VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

96´Golf III 1.9TDI 90PS knacken im bereich hinterachse

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
kapselchrissi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-05-2003, 22:43    Titel: 96´Golf III 1.9TDI 90PS knacken im bereich hinterachse Antworten mit Zitat

hallo leute, nach nem koplettumbau meines 92ígers golf3 60PS Benziners auf 96íger dieseltechnik samt achsen ect., knackts bei dem juten stück nach gut 10tkm nach umbau...knacken scheint von beifahrerseite im hinterachsbereich zu kommen. insbesondere beim gasgeben und bremsen. möchte sagen häufiger im anschluß nach ner kurvenfahrt(niedrige geschwindigkeit - stadtfahrt) und beladung...hab die anderen beiträge dazu schon durchforstet, nur sind die ja zum model golf IV...ich weis nicht, in wie weit da unterschiede bestehen...bevor ich also den kompletten hinterwagen zerruppe, wärs schön, wenn wer von euch nen fingerzeig hat...danke im vorraus...christian

PS:benötige noch nen klimakühler für´n golf 3, also wer noch eine hat, bitte mailen...
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-06-2003, 18:30    Titel: 96´Golf III 1.9TDI 90PS knacken im bereich hinterachse Antworten mit Zitat

hi!

Versuche mal, das Stoßdämpferlager hinten noch mal neu zu justieren und anzuschrauben.
Nach oben
Varianti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-06-2003, 8:08    Titel: 96´Golf III 1.9TDI 90PS knacken im bereich hinterachse Antworten mit Zitat

Ich hatte nach meinm Umbau auch mal das Problem eines Knackens beim Anfahren, stärker Beschleunigen in unteren Gängen und bei einsatz der Motorbremse, aber eher von der Vorderachse. Ich habe zwar gesucht wie ein Blöder und getauscht wie ein Weltmeister aber es nicht gefunden. Jetzt über den Winter ist es von alleine weggegangen.

Wenn es bei dir von der Hinterachse kommt, würde ich Befestigung Hinterachse kontrollieren und die Dämpfer mit Federn auf spannungsfreien Einbau (Domlager mit Talkum einbauen) kontrollieren. Vielleicht hat sich auch die Feder verdreht.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 Tdi 4 Motion knacken von der Vorderachse? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Vw Golf TDI PD 74 KW motor AXR ruckeln im unteren bereich Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Unterschied 1,9TDI,PD,90PS-105PS Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge US Beetle 1.9TDI 90PS ALH Motor Geräuschdämpfung Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.