VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A8 D3 einige Steuergeräte ausgefallen auf Fahrerseite | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
beathooven



KFZ-Schrauber seit: 23.11.2017
Beiträge: 9
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ostschweiz
2001 Audi RS4 Avant
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag13-12-2017, 20:39    Titel: A8 D3 einige Steuergeräte ausgefallen auf Fahrerseite Antworten mit Zitat

Sooo endlich ist der Fehler gefunden! Es war die Thermosicherung S43 welche defekt war. Ein Kumpel der Diagnostiker ist hat sich die Strompläne angeschaut und auf die S43 getippt - voll ins Schwarze.
Ich wusste nicht, dass da noch mehr Sicherungen sind... musste die Abdeckung unter dem Lenkrad abbauen, da sind dann nochmals einige grosse Sicherungen.

Media 1 und 2 Problem ist mit richtig anmelden auch behoben icon_smile_thumb_up.gif

Leider bleiben aber einige Fehler...

01er: beobachten...
03er: ESP und ABS regeln, beobachten..
08er: kann ich mit leben
34er: sporadisch, beobachten
47er: kann ich mit leben
61er: DAS NEUE HAUPTPROBLEM
65er: Reifendruck brauch ich nicht, darum ausgeschaltet. Kann man das auscodieren?
72er: egal



zum neuen Hauptproblem:
Ruhestrom... Was sagen die Stufen aus?



Log-13.12.17-WAUZZZ4E07N012263.txt
 Beschreibung:
 A8 D3 einige Steuergeräte ausgefallen auf Fahrerseite
A8 D3 einige Steuergeräte ausgefallen auf Fahrerseite
Download
 Dateiname:  Log-13.12.17-WAUZZZ4E07N012263.txt
 Dateigröße:  24,78 KB
 Heruntergeladen:  282 mal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag14-12-2017, 10:11    Titel: A8 D3 einige Steuergeräte ausgefallen auf Fahrerseite Antworten mit Zitat

Hallo,

zum P2189: Wenn zuwenig Sprit ankommt, kann der Kraftstoffdruck zu niedrig sein, Einspritzdüse verstopft oder der Motor zieht ansaugseitig Falschluft.
Würde ich aber auch erstmal weiterbeobachten, maximal mal ein Spruz Bremsenreiniger aussen auf der fraglichen Einlasskrümmerseite. Wenn sich dann der Motorlauf verändert, zieht er wo Falschluft.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge EDC15 Steuergeräte, Software updatefähig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Außentemperaturanzeige ausgefallen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Drehzahlmesser und Tacho ausgefallen Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Zahnriemenwechsel AHU: einige Fragen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Polo 9N Lenkhilfe ausgefallen -- On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.