VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat 3c - CAN Bus nur wenige Sek. in Bus Ruhe | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
JMS



KFZ-Schrauber seit: 13.01.2018
Beiträge: 31
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bückeburg

Premium Support

Beitrag22-01-2018, 19:42    Titel: Passat 3c - CAN Bus nur wenige Sek. in Bus Ruhe Antworten mit Zitat

Genau das ist mein Problem. Ich würde halt gerne alles ausschließen was verantwortlich sein kann, bevor ich mit dem Teile tauschen beginne
Jörg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
JMS



KFZ-Schrauber seit: 13.01.2018
Beiträge: 31
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bückeburg

Premium Support

dieselschrauber und Roger gefällt das.
Beitrag27-01-2018, 19:26    Titel: Passat 3c - CAN Bus nur wenige Sek. in Bus Ruhe Antworten mit Zitat

Hallo Community,
mein Problem mit der Bus (Un-)ruhe ist behoben. Das TSG Fahrerseite hat die Probleme ausgelöst.
Herzlichen Dank an alle die an der Problemlösung beteiligt waren.
Gruß
Jörg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag27-01-2018, 20:13    Titel: Passat 3c - CAN Bus nur wenige Sek. in Bus Ruhe Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Rückmeldung! Darf man fragen wie Du den Fehler gefunden hast und was mit dem Türsteuergerät los ist? Oder lag es an den Mikroschaltern bzw. dem Türschloss?

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
JMS



KFZ-Schrauber seit: 13.01.2018
Beiträge: 31
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bückeburg

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag27-01-2018, 20:45    Titel: Passat 3c - CAN Bus nur wenige Sek. in Bus Ruhe Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,
natürlich darfst du fragen. So ein Forum macht doch erst Sinn, wenn man ein behobenes Problem meldet und schildert. Was mit dem TSG los ist kann ich dir nicht sagen. Es ist äußerlich nichts zu erkennen (Wassereintritt oder ähnliches). Ich habe mir über Erwin (siehe Fehlerdatenbank) den Stromlaufplan besorgt. Dann die Sicherungen SC 12 (10A), SD 12 (10A) und SD 29 (30A) gezogen. SD 12 wieder rein - alles ruhig. SC 12 rein und schon ging der Spuk wieder los. SC 12 wieder raus und SD 29 rein - wieder keine Ruhe im Bus. Daher habe ich das TSG Fahrerseite vermutet und ein (gebrauchtes) neues bestellt. Und siehe da - alles ist wie es sein soll. Auch die Fehlereinträge in beiden TSG:"Thermoschutz aktiv" sind weg.
Und alles nur möglich dank VCDS!
Gruß Jörg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat MKB AVB, Kraftstoffverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Sporadisch kühlwasser gelassen - jetzt Ruhe, wieso? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 195/45 16 auf Passat 3BG Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge MFL Passat 3BG Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge ZMS im Passat 3B AFN Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.