OBD2 Shop
OBD Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Motortechnik (Diesel, Benzin, Elektro), Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Support. Löse Dein Problem am KFZ.

2.5tdi AKN qualmt und nimmt kein Gas an

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
transambandit

KFZ-Schrauber seit: 20.01.2017

Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-11-2019, 23:13    Titel: 2.5tdi AKN qualmt und nimmt kein Gas an Antworten mit Zitat

Hallo, habe schon das Netz durchforstet aber nichts gefunden was auf mein Problem passt.
Kurz zur Vorgeschichte, wir haben das Auto (A4 B5 Bj.2000 AKN quattro 6 Gang Schalter 135000km ) erst gekauft bin grade dabei es TÜV fertig zu machen.
Habe ih heute Mittag noch ohne Probleme aus meiner Werkstatt gefahren, als ich ihn am Abend wieder rein fahren wollte sprang er super an aber hat stark aus dem Auspuff gequalmt und so gut wie kein Gas angenommen, mit ach und krach konnte ich in die Werkastatt fahren.
Sobald ich gas gebe ruckelt er wie verrückt und qualmt ohne ende, Standgas läuft aber gut.

Habe den Fehlerspeicher ausgelesen aber außer den Eintrag vom LMM stand nichts drin. Der LMM stand aber schon drin als wir ihn gekauft haben, da lief er aber noch Prima die 150km bis nach hause. Allerdings kommt der LMM auch nach dem löschen immer wieder.
der Fehler lautet unplausibles Signal.

VEP und die Pumpe im Tank wurden vor nicht mal 10000km erst gewechselt alles mit Rechnung der Werkstatt.

Kann mir jemand weiter helfen? Bin im Moment etwas ratlos...
A6 4B 2.5tdi BDH Avant quattro Schalter
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
transambandit

KFZ-Schrauber seit: 20.01.2017

Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-11-2019, 22:01    Titel: 2.5tdi AKN qualmt und nimmt kein Gas an Antworten mit Zitat

Keiner ne Idee?
Hab heute den Dieselfilter getauscht... der war es nicht.
Er springt ganz normal an und läuft auch im Stand normal, aber sobald man Gas gibt qualmt er schwarz aus dem Auspuff und geht maximal auf 1200 Touren aber nicht weiter.
Hab mal die Messwertblöcke durchgesehen, das einzige was absolut nicht passt sind die Werte von Lmm und agr. da ändert sich auch nichts dran wenn ich den Lmm abstecke, außer das er dann piept und nen Fehler bringt.
Das AGR habe ich ausgebaut, es war fest, also ohne Funktion.
Hab es wieder gangbar gemacht aber heute nicht mehr eingebaut.
Morgen kommt der neue Lmm und dann mit dem wieder funktionierenden AGR nochmal probieren.
A6 4B 2.5tdi BDH Avant quattro Schalter
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012

VCDS/Reparatur Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag21-11-2019, 14:21    Titel: 2.5tdi AKN qualmt und nimmt kein Gas an Antworten mit Zitat

Luft und Abgaswege sind frei? ......zB. Putzlappen im Luftfilter.....?

Hat er eine Abstellklappe?
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**

Zuletzt bearbeitet am 21-11-2019, 14:22, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
2001 Audi A4 Avant
VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-11-2019, 18:15    Titel: 2.5tdi AKN qualmt und nimmt kein Gas an Antworten mit Zitat

Mein AKN hat eine Abstellklappe
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro (AKN silber)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN schwarz)
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006

Premium Support

Beitrag21-11-2019, 19:08    Titel: 2.5tdi AKN qualmt und nimmt kein Gas an Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Motor läuft nur mit 500 U/min, nimmt kein Gas an, 81KW Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Eberspächer Airtronic D2 defekt, qualmt Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Diverse VAG 2.0 TDI mit Ausgleichswellenmodul, kein Öldruck Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge TDI nimmt kein Gas an Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VW AAZ nimmt auf bis 1/3 Weg kein Gas an Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1,9 TDI 1Z nimmt sporadisch kein Gas an KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Motor nimmt kein Gas an!? Diesel - Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.