OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. OBD-Support für VCDS und KDataScope (OBD2).

A4 B6 2,5 TDI BAU 180 Ps läuft unrund

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Autor Nachricht
MrMcFly79
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 19.06.2010

Premium Support

Beitrag30-04-2020, 22:39    Titel: A4 B6 2,5 TDI BAU 180 Ps läuft unrund Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Der Wagen stand wegen einem Unfallsschaden 1/4 Jahr auf dem Hof. Habe mich jetzt an die Reparatur gemacht Die Front musste neu samt Schlossträger mit Kühler etc. Bei der Demontage ist mir aufgefallen, dass die, ich nenne sie jetzt mal Zeiger, an der Spannrolle von dem Zshnriemen der Pumpe nicht fluchten. Habe nun die Mutter der Spannrolle gelöst und die Zeiger mit einem Sechskant wieder in Deckung gebracht und festgezogen.
Nun habe ich den Wagen gestartet und er läuft recht unrund umd räuchert auch etwas wenn ich Gas gebe.
Nachdem ich die Spannrolle gelöst habe hat sich diese entspannt und die Zeiger gingen weit auseinander und der Riemen war recht locker, kann mir aber kaum vorstellen das der übergesprungen ist. Nun ist der Riemen eigentlich ordentlich gespannt.
Dann wollte ich den Einspritzzeitpunkt kontrollieren und musste feststellen, dass wohl der Hubgeber defekt ist (Kurzschluss nach Plus, Einspritzzeitpunkt wird demnach nicht angezeigt -_-.
Ich hab den Hubgeber abgesteckt, keine Änderung. Könnte es denn auch am Hubgeber liegen? Bin früher schonmal mit abgesteckten Hubgeber gefahren, da fuhr er auch ganz normal. So beim 2,5er wohl auch relativ egal sein, ob der angeklemmt ist oder nicht...
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
MrMcFly79
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 19.06.2010

Premium Support

Beitrag01-05-2020, 12:08    Titel: A4 B6 2,5 TDI BAU 180 Ps läuft unrund Antworten mit Zitat

mal angenommen der Riemen sei übergesprungen, dann wäre der Einspritzbeginn doch so extrem verstellt, dass er garnicht mehr anspringen würde, oder?
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005

Premium Support

Beitrag01-05-2020, 17:03    Titel: A4 B6 2,5 TDI BAU 180 Ps läuft unrund Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Horch A4 8K CJCD
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku A3 ab MJ 98, Zahnriemen läuft auf ESP nicht mittig Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Doku Motor läuft nur mit 500 U/min, nimmt kein Gas an, 81KW Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge AFN läuft unrund Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge bora fsi läuft unrund Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge 1,9 TDI (AWX) Audi A4 läuft im Leerlauf unrund. Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Peugeot 806 2,1TD startet nicht/NEU -> läuft unrund Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.