Guten Abend zusammen,
lang lang ist´s her dass ich mich zu Wort gemeldet habe.
Inzwischen ist noch folgendes am Auto gemacht worden:
- Ansaugkrümmer geprüft (War vollkommen in Ordnung. Nur minimale Ablagerungen - ca. 1,5mm auf den Durchmesser).
- Das Magnetventil N75 wurde gewechselt.
- Der Ladedrucksensor wurde gewechselt.
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Alle Ladeluftschläuche wurden inkl. der Dichtungen und Halteklammern gewechselt (Bei dem ARL hat übrigens jede Halteklammer eine andere Teilenummer, mit Ausnahme derjenigen die am LLK sitzen.).
- Neuer OEM VW Dieselfilter (Aufgrund von Startproblemen bei längerer Standzeit).
Problematik: Es ist grundprinzipiell alles wie vorher. Nach dem Wechsel aller Schläuche läuft er zwar gefühlt etwas "weicher", allerdings rußt er immer noch Pechschwarz, ruckelt und hat nur die Hälfte an Leistung.
Heute hab ich nochmal aktuelle Log Fahrten gemacht (Siehe Anhang). Die Luftmasse scheint zu passen. Der Ladedruck hält sich mittlerweile scheinbar besser an der SOLL - Kennlinie, reißt aber immer wieder aus bzw. bleibt knapp unter dem SOLL.
Die VTG Verstellung haben wir auf der Hebebühne abermals getestet und schien nicht wirklich zu klemmen. Die VTG Gymnastik lief sauber durch.
Was anderes als der Turbolader würde mir auch nicht mehr einfallen. Alles andere ist bereits neu gekommen - zu 90% mit original VW Teilen.
Sollte es nicht der Turbo sein, wird der Wagen geschlachtet und ich besorge mir ein neues KFZ.
Falls jemand etwas in den Log Fahrten erkennt was ich übersehen habe, bin ich offen für Vorschläge
Beste Grüße, Timm