VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ich schon wieder,.... diesmal mit der Kupplung!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
merlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-07-2002, 16:28    Titel: ich schon wieder,.... diesmal mit der Kupplung! Antworten mit Zitat

Also,.......
wenn ich kupple,... kommt es mir machmal so vor, wie wenn die
Kupplung knallen würde! Wenn ich mit dem Kupplungspedal 2-3 mal
im leerlauf 'pumpe' dann ist es wieder weg! Sollte ich richtig informiert sein, so hat mein V6 TDI (BJ2000) eine Hydraulische Kupplung,.... kann da irgendwie der Druck fehlen??? Habe alle Flüssigkeitsstände überprüft,.... (bremse, servo, öl..... alles ok) wer kennt das???

Danke an Alle,.......dieses Forum ist echt gold wert!

M
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag08-07-2002, 16:33    Titel: Re: ich schon wieder,.... diesmal mit der Kupplung! Antworten mit Zitat

merlin hat folgendes geschrieben:
... kommt es mir machmal so vor, wie wenn die
Kupplung knallen würde!


Hi, versteh nicht was Du meinst... ?

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
merlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-07-2002, 18:07    Titel: ich schon wieder,.... diesmal mit der Kupplung! Antworten mit Zitat

hi Rainer,...

erklär mich bitte nicht für verrückt,..... aber sie kuppelt manchmal sehr hart ein,....... nicht ich,..... sondern die kupplung dann gibt es ein gedämpftes bums!

Achja,... gehört zwar nicht in dieses tread,.... aber Du hast mir doch Tips gegeben, weil mein TDI so klackert,......... war heute nochmal in einer anderen Werkstatt,........ Aussage: Normal ist das nicht, läßt sich aber auch nicht richtig lokalisieren,......... somit abwarten ob es schlimmer wird! Tolle Aussage icon_confused.gif

M
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag08-07-2002, 18:13    Titel: ich schon wieder,.... diesmal mit der Kupplung! Antworten mit Zitat

Rupft die Kupplung ? Oder wackelt evtl. Dein ganzer Motor/Getriebe wegen defekten Motorlagern / losen Befestigungsschrauben ? Würde auch das 'Klackern' erklären.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
merlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-07-2002, 18:17    Titel: ich schon wieder,.... diesmal mit der Kupplung! Antworten mit Zitat

hi Rainer,..... kann nicht sagen, daß die K rupft! WIe gesagt kuppellt hart ein so klack,...... schweeer zu beschreiben,...... aber die Idee mit den Schrauben ist gut! weis nur nicht so ganz wie ich da rankomme,.... so verbaut wie der motorraum ist! Motorlager,..... aber doch nicht schon bei 38000 km,.. oder?

M
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Geräusch / Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Quietschgeräusche Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 81KW - Kupplung rutscht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kupplung schon wieder defekt! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge wieder einmal Biodiesel- diesmal Antworten von oben... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge schon wieder: ruckeln bei 1Z Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ...schon wieder Abgasgeruch! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.