VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

...und noch ein Eintrag mit dem Thema: 1z und Diagnose?!?!?!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
wurbel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-07-2004, 10:43    Titel: ...und noch ein Eintrag mit dem Thema: 1z und Diagnose?!?!?! Antworten mit Zitat

Ok-Ok ich weiß, 'Das hatten wir schon oft genug...usw....'

Aber mal 'ne einfache Frage: Ich habe einen 1z Motor in einen VW-Bus T3 eingebaut, Elektrik ist ok, alle Kabelverbindungen vorhanden, VAG-COM funktioniert via Adapter 100% - muss nur noch zur Vollversion updaten wenn ich was verstellen will.

Meine Suche nach dem bei mir ausgelesenen Fehler:
'17978 Engine Control Module Blocked by Immobilizer 35-10 intermittend'
hat auch einige Ergebnisse gebracht,
mich jedoch auch ein bissl verunsichert.

Ist es etwa richtig, wenn ich behaupte, dass der o.g. Fehler nicht unbedingt auf die WFS zurückzuführen ist?

Vielleicht kann mir jemand kurz und bündig meine weitere Vorgehensweise zum eingrenzen des Fehlers nennen.
Oder kann ich bei VAG die WFS ausschalten lassen - ich werde mein Zündschloss sowieso nicht umrüsten, da ich erst vor kurzem neue Schlösser verbaut habe.

Vielen Dank im voraus!
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-07-2004, 10:55    Titel: Re: ...und noch ein Eintrag mit dem Thema: 1z und Diagnose?! Antworten mit Zitat

Oder kann ich bei VAG die WFS ausschalten lassen

Vergiss es! Besorg dir eine zum Motor(STG) passende WFS mit Schlüssel und Lesespule,
Anschließen, Schlüssel auf die Spule kleben, alles gut verpacken und gut.

Gruss Rudi
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag20-07-2004, 15:51    Titel: ...und noch ein Eintrag mit dem Thema: 1z und Diagnose?!?!?! Antworten mit Zitat

Hey Wurbel

wenn du z.Z. nicht wie vorgesehn mit dem Transponder im Schluessel faehrst, wie machst du das dann ????
Irgendwie musst du den Motor ja an kriegen ???

Wenn du da was gebastelt hast, z.B. "schluessel auf Spule kleben" , dann kann es sein, dass da was wackelt.

Hat dei WFS denn schon mal den Motor wieder ausgemacht ????

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
wurbel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-07-2004, 18:50    Titel: ...und noch ein Eintrag mit dem Thema: 1z und Diagnose?!?!?! Antworten mit Zitat

..ähhm...ganz einfach...ich fahr nicht! GRML!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnose Adapter Eigenbau - On Board Diagnose - DoItYourself Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Bücher, Reparaturanleitungen und Tools zum Thema KFZ Fachartikel
Keine neuen Beiträge Diagnose von Eberspächer Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge OBD2 Diagnose an "nicht Diagnose" CAN-Bus On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Thema Mehrverbrauch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Mal ne Frage zum Thema ATL am ALE Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Thema LMM bei Hopa Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.