VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

..kann Navi Steuergerät (37) nicht öffnen ??!!!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
MONCHI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-10-2004, 20:37    Titel: ..kann Navi Steuergerät (37) nicht öffnen ??!!! Antworten mit Zitat

Hi Leute,
..habe mir für meinen kleinen Ibiza ein Audi Navi Plus gegönnt, war etwas Arbeit das ganze anzupassen, aber es hat sich gelohnt, funktioniert alles bestens, ich habe nur ein Problem, wenn das Navi angeht kommt ein Fehlerhinweis 'TMC Tuner gestört/nicht gefunden'......ist normal, habe ja keinen dran, das kann man aber im Navi STG abstellen.......bloß ich komm nicht in das STG rein, habe VAG-Com Version 3.02 und 0.81......wenn ich auf STG 37 gehe, dann blinkt manchmal für 1 Sekunde im Navi 'Diag.'.......aber VAG-Com kann das STG nicht öffnen icon_confused.gif icon_confused.gif ........woran liegt das ??...bei der VAG-Com Version 3.02 steht unter Optionen 'bei neueren STG Baudrate etc. ändern'......habe ich auch schon probiert, bringt aber nix !!
...hat einer ne Idee ??
Greetz
Monchi
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag05-10-2004, 21:00    Titel: ..kann Navi Steuergerät (37) nicht öffnen ??!!! Antworten mit Zitat

Hallo,

vielleicht solltest Du es mal a) mit aktueller Diagnosehardware die auch was taugt und b) mit einer aktuellen VAG-COM versuchen?

Viele Grüße, Rainer

PS: Gegen 330 Eur Pfand kann ich Dir gerne den aktuellen Profiadapter für 2 Wochen zusenden. Dann siehst Du, was mit vernünftiger Hardware und der aktuellen Softwareversion möglich ist. Natürlich bekommst Du nach dem Zurücksenden Dein Geld wieder.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
MONCHI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-10-2004, 8:16    Titel: ..kann Navi Steuergerät (37) nicht öffnen ??!!! Antworten mit Zitat

.........ich habe einen recht billiges Diagnosetool (keine Optokoppler oder wie das heißt)
.......alles andere funktioniert hervorragend, ich komme überall einwandfrei rein icon_lol.gif .......nur beim Navi klappt das nicht !! icon_confused.gif
....mal sehen !!
Gruß
Monchi
Nach oben
MONCHI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-10-2004, 21:06    Titel: ..kann Navi Steuergerät (37) nicht öffnen ??!!! Antworten mit Zitat

........Problem konnte ich heute selber lösen !!
......der Iso-Stecker mit der K-Leitung hatte am Navi irgendwie nicht den vollen Kontakt......habe ihn einfach abgezogen und neu drauf gesteckt und bin sofort ins STG reingekommen und konnte den TMC Tuner deaktivieren (habe ja keinen und da kommt sonst bei jedem Einschalten so ein doofer Fehlerhinweis)........

Greetz
Monchi
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Türen lassen sich nicht öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fenster öffnen sich alleine? Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Audi B5, BJ99 - Umrüstung kleines Navi -> großes Navi Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Motor nicht zu öffnen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Navi CD lässt sich nicht auswerfen Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Heckklappe nicht mehr zu öffnen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.