VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungsmangel TDI | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag18-08-2002, 8:55    Titel: Re: Abzeihen des Steckers am LMM Antworten mit Zitat

Diro hat folgendes geschrieben:
nach abziehen des Steckers am LMM, ist die Leistung incl. der Endgeschwindigkeit die gleiche wie mit aufgestecktem Stecker. Jetzt ist natürlich die Frage, ist es der LMM oder vieleicht das Motorsteuergerät?


Meistens liegt sowas am LMM, Der Motorcomputer selbst ist offenbar robuster als der ganze Rest zusammen.

Ist der Ladedruck ok? Zuwenig kostet auch Leistung . . .


Zitat:
Hat jemand eigentlich die Relais-Belegung vom Sicherungskasten im Kopf? Da klackt gelegentlich beim gasgeben das rechte, wenn ich es richtig lokalisiert habe.


Der Sicherungskasten ist bei fast jedem Auto anders. Wenn Aussetzer von dort kommen, ist es meist das Relais 109 --> probeweise tauschen.

Für Infos wäre ich dankbar.

Gruß Diro
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Diro



KFZ-Schrauber seit: 13.08.2002
Beiträge: 11
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-08-2002, 10:23    Titel: LMM ist es leider nicht Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe am Wochenende die Möglichkeit gehabt einen 100 Prozentigen i.O. befindlichen LMM aus einem anderen Golf III TDI zu testen bzw. meinen LMM im anderen Golf. Das Ergebnis war das mit meinem LMM der andere Golf ohne Probleme lief und meiner mit dessen LMM mit gleichem Leistungsmangel. D.h. der LMM ist es definitiv nicht. Wie bzw. wo kann ich den Ladedruck messen lassen? Ich habe leider kein Messgerät für den Ladedruck.

Gruß Diro
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag19-08-2002, 20:15    Titel: Re: Ladedruck messen Antworten mit Zitat

Diro hat folgendes geschrieben:
Wie bzw. wo kann ich den Ladedruck messen lassen? Ich habe leider kein Messgerät für den Ladedruck.


Hi

Mein Tip wäre, bei dieser Gelegenheit eine LDA einzubauen.
Das Material dürfte kaum teurer sein als eine ausführliche Probefahrt durch eine (fähige???) Werkstatt mit Protokollierung der Meßwerte.

Von der Anzeige hast Du aber auch später was, wenn der Wagen wieder läuft.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku zu Leistungsmangel bei A4, 2,5 TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku V6 TDI AKE/AYM Ruckeln und Leistungsmangel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ACV mit Leistungsmangel On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 8P 2.0 TDI BKD, Leistungsmangel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge T4 ACV Leistungsmangel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI BMM Leistungsmangel On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.