VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wo findet mann im Internet die Modul-Codes?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
joe
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-11-2004, 20:21    Titel: Wo findet mann im Internet die Modul-Codes? Antworten mit Zitat

Ich habe dummerweise meinen ABS Modulcode mit einem falschen Wert überschrieben und den alten vorher nicht notiert. Wo finde ich den wieder bzw wer kann mir helfen.

Audi A6 BJ 2000/07 Quattro 2,5 TDI 132kW

VAG Nummer des ABS Steuergerätes 8D0 907 389 E
Nach oben
edazer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-11-2004, 22:29    Titel: Wo findet mann im Internet die Modul-Codes? Antworten mit Zitat

Welches Getriebe ist den eingebaut ????
Hat er ESP ??

mfg
edz
Nach oben
Uwe@Ross-Tech
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-11-2004, 22:34    Titel: Wo findet mann im Internet die Modul-Codes? Antworten mit Zitat

So ab version 404.0 findet man im Debug verzeichniss die datei CodingLog.txt, wo alle coding aenderungen die man gemacht hat drin stehen (auch die originale werte) icon_smile.gif

-Uwe-
Nach oben
joe
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-11-2004, 9:47    Titel: Wo findet mann im Internet die Modul-Codes? Antworten mit Zitat

Hallo edazer,

ja er hat ESP und Tiptronic.

Hallo UWE,

ich habe noch das VW-tool von DRV. ich glaube es wird Zeit bei dir die neueste Version VAG-COM zu kaufen.

Danke!
Nach oben
edazer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-11-2004, 15:20    Titel: Wo findet mann im Internet die Modul-Codes? Antworten mit Zitat

Hallo,

6 Zyl. Diesel /Quattro/Automatik

Login 07557
Codierung 06257


vorausgesetzt es ist kein Allroad

mfg
edz
Nach oben
joe
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-11-2004, 16:16    Titel: Wo findet mann im Internet die Modul-Codes? Antworten mit Zitat

Danke edazer, in diesem Forum sind die Fachleute.

Genau zu dem Ergebnis bin ich jetzt auch gekommen.

07557

von links beginnend:

07 weiß ich nicht
5 Bremse FN3
5 6Zyl TDI
7 Tiptronic

Hier habe ich mittlerweile auch was gefunden:

http://1.8t.org/~quattroman/Audi%20B5%2097-2001/Suspension%20Wheel%20and%20Brakes/Brakes/Brake%20System%20OBD/01-217%20ESP%20Bosch%205.3.pdf

Kannst du mir erklären warum hier auf Seite 24 und 26 die ersten beiden Ziffern

09 beim Logincode und 04 beim Code sind?

Mit meinem alten VW-Tool (Vorgönger VAG-COM) kann ich den Code zwar ändern und erzeigt es auch an, aber er bleibt nicht gespeichert?

Werde wohl ein VAG 1551 auftreiben müssen.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Login Codes TDI / VAG Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Welchen diagnose adapter braucht mann beim neuen passat 3C On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Kupplungssatz ZMS Modul +CSC Ausrücklager Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bluetooth-Modul: Speicher löschen, wie? Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge 1.6 TDI AGR Modul lässt sich nicht anlernen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.