Hallo Allerseits,
nun habe ich leider Probleme mit dem Öldruck.
Wenn der Motor kalt ist, hat der Selbiger genügend Öldruck. Der Anzeiger steht genau in der Mitte zwischen den beiden Buchstaben H (oben) sowie L (unten) die unter einem rechten Winkel, also 90 Grad zueinander stehen.
Sobald ich losfahre, sobald der Motor warm wird bzw. sobald sich Motor etwas erwärmt hat, bzw. wenn der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat, senkt sich der Öldruck auf L, also ganz nach unten und somit hat der Selbe keinen Öldruck und dort bleibt er auch wärend der ganzen Fahrt stehen!
Manchmal tut der Öldruck auch im untersten bereicht etwas schwanken, aber dies bewegt sich nicht sehr viel von dem Buchstaben L bzw. von der roten Markierung. Dies passiert auch sehr selten!
Woran könnte dies liegen?
1.) Ist die Ölpumpe hin?
2.) Habe ich ein ungeignettes Öl im Motor? Oder?
3.) Liegt dies am Turbolader, wie ich dies in einigen der Beiträge gelesen habe?
Dabei habe ich sogar ca. 2 mm höheres Ölstand der über die Maximalmarke auch steht.
Das Öl wir weder "gefressen" noch sehe ich optischen Anzeichen dafür, dass es zu einem sichtbaren Ölstand(vermehrung) durch den Pflanzenölbetrieb kommt!
Tachostand 331.000 km
Wer weiß Rat?
Wer hat bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Mein Problem ist es, dass der Motor dabei drauf gehen könnte. Wäre Schade drum!
Vorab vielen Dank für die rege Beteiligung!
MfG
Antun