Autor |
Nachricht |
tordy
KFZ-Schrauber seit: 27.07.2005 Beiträge: 15 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
08-08-2005, 16:48 Titel: Hat sich erledigt kann gelöscht werden !!! |
|
|
so ich habe alles nochmal nachgeguckt! ich hatte die WFS nicht angeschlossen weil ich das kabel mit dem Passenden stecker nicht in meinem Kabelbaum habe !
Habe mir jetzt nach Stromlaufplan einen gebaut!
nur leider habe ich ein kabel über was auf t1 muss und t1 ist kontakt 1 fach hinter relaiplatz ! leider habe ich das nicht ! kann mir jemand sagen wo ich das kabel anschließen muss ???
bis jetzt habe ich noch keine direkte verbindung zum steuergerät ! ist das richtig so ?
Das WFS Steuergerät kann ich ohne probleme auslesen und es findet auch den schlüssel !
nur im Steuergerät selber kommt der fehler das es gesperrt ist immerwieder auch nach dem löschen 2 sekunden später ist es wieder drin ...
Achso man hört die WFS auch so ein kleines knacken ! hör dann nach 10 sekunden auf.
währe nett wenn jemand einen PLan vom steuergerät hat !
motorkabelbaum und WFS habe ich schon
|
|
Nach oben |
|
|
Rudi Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
08-08-2005, 19:30 Titel: Hat sich erledigt kann gelöscht werden !!! |
|
|
Im Motorsteuergerät (MSTG) kann man den Fehler nicht löschen.
Dazu musst du im WFS-STG die Lernwerte löschen:
Funktion 10 - Anpassung
Kanal 00
ggf Frage 'Lernwerte löschen?' bestätigen
Zündung aus und 'ne Minute warten.
Dann lernt das WFS-STG die Kennung des MSTG, berechnet daraus den Antwortcode,
schickt diesen an das MSTG und das ist glücklich.
lg Rudi
|
|
Nach oben |
|
|
tordy
KFZ-Schrauber seit: 27.07.2005 Beiträge: 15 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
08-08-2005, 20:27 Titel: Hat sich erledigt kann gelöscht werden !!! |
|
|
ja gut werde ich ausprobieren! muss ich mich nicht dann in das Steuergerät einloggen ? da brauche ich doch ein pin für oder ? wenn ja welchen ?
Ich habe die WFS jetzt so angeschlossen:
Pin1 WFS auf E/2 und D/8
Pin2 WFS auf Eigendiagnose Steuergerät (Laut Schaltplan muss das auf T1 Steckverbindung 1-fach hinter der Relaisplatte und geht dann weiter aufs Steuergerät und dann aufs Kraftstoffabschaltventil)
Pin3 WFS auf Eigendiagnose Steuergerät (Laut Schaltplan muss das auf T1 und weiter auf TV14 Leitungsverteiler Für Eigendiagnose)
Pin4 WFS auf Masse
Pin6 WFS auf Masse
Da ich keine Steckverbindung hinter der Relaisplatte habe habe ich die beiden Kabel zusammengefügt.
Ich habe mal den schaltplan angefügt vieleicht kann das jemand mal kontrollieren ? ich glaube Pin 2 und 3 habe ich falsch. Das währe sehr nett...
*** edit by mod ***
|
|
Nach oben |
|
|
Rudi Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
08-08-2005, 21:33 Titel: Hat sich erledigt kann gelöscht werden !!! |
|
|
Hi,
deine Anschlußbelegung scheint ja soweit ok zu sein.
Kann sein, dass Pin 2 (W) und Pin 3 (K) intern (evtl. über Treiber) verbunden sind (der
Diagnoseanschluss bei neueren MSTGs ist auch mit 'W' bezeichnet und geht an die K-Line).
Bei den alten Teilen brauchst du noch kein Login.
lg Rudi
p.s. ich hab deinen Link auf 'Material mit Copyright' lieber gelöscht
|
|
Nach oben |
|
|
tordy
KFZ-Schrauber seit: 27.07.2005 Beiträge: 15 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
09-08-2005, 8:02 Titel: Hat sich erledigt kann gelöscht werden !!! |
|
|
Ich habe gerade im Netz ein bisschen gesucht und dieses hier gefunden...
Motor-/Wegfahrsperrensteuergerät tauschen
STG 25 (Wegfahrsicherung) auswählen
STG Login -> Funktion 11
Login-Code eingeben (der Login-Code ist auf dem Plastikanhänger des Ersatzschlüssels aufgedruckt).
STG Anpassung -> Funktion 10
-> Kanal 00 (Lernwerte) anwählen
Kanal lesen, dann speichern, anschliessend Zündung ausschalten und 2 Minuten warten, dann Motor starten.
Wegfahrsperre Generation I
Die Wegfahrsperren der Generation I (Festcode) kommen in folgenden Fahrzeugen zum Einsatz:
- Volkswagen Golf III / Vento (1H / 1994 - 1999)
- Volkswagen Golf III/IV Cabrio (1E / 1994-1999)
- Volkswagen Passat 35i (3A / 1994 - 1997)
- Volkswagen Passat (3B / 1997 - grüne Beleuchtung)
Da steht das der Code auf dem Ersatzschlüsselanhänger steht !
Habe am Ersatzschlüssel leider nur einen gelben Anhängerm weiß aber leider nicht ob das der CODE ist !
Sicher das ich den nicht benötige ?
|
|
Nach oben |
|
|
Rudi Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
09-08-2005, 9:01 Titel: Hat sich erledigt kann gelöscht werden !!! |
|
|
Du hast eine Festcode WFS der ersten Generation ... Login hat es AFAIK erst ab
Wechselcode WFS gegeben. Ich hab zumindest noch nie einen Code eingeben brauchen.
Probiere es aus!
lg Rudi
|
|
Nach oben |
|
|
tordy
KFZ-Schrauber seit: 27.07.2005 Beiträge: 15 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
09-08-2005, 13:47 Titel: Hat sich erledigt kann gelöscht werden !!! |
|
|
OK ich habe es ausprobiert !
Alle Fehler sind raus und bleiben auch weg !
Springt trotzdem nicht an ! Er qualmt auch nicht mehr weiß ! Riecht aber beim Startversuch.. er will auch starten aber kommt nicht ! immer nur so ganz kurz
woran kann das noch liegen ? wie gesagt er stand ca. nen halbes jahr und kommt aus einem unfallwagen ! lief vorher..
>>>>>>>EDIT<<<<<<<<<<<<
Ich glaube ich muss die Steuerzeiten überprüfen ! hat jamand eine Anleitung wo welches Rad stehen muss ? KurbelwellenRad ist fest aber vieleicht hat sich ja beim Unfall ein Zahnverstellt !
Währe über ein DOkument zur Steuerzeiten einstellung sehr dankbar !!!
|
|
Nach oben |
|
|
tordy
KFZ-Schrauber seit: 27.07.2005 Beiträge: 15 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
12-08-2005, 9:09 Titel: Hat sich erledigt kann gelöscht werden !!! |
|
|
Ich brauch nochmal hilfe !
Also ich habe jetzt Zahnrieme usw. eingestellt.
Mackierung auf dem Schwungrad mit dem Pfeil vom Getriebe gleichgestellt.
dann...
Nockenwelle mit Zylinderkopflineal eingestellt
und...
Das Rad von der Dieselpumpe mit dem Dorn in Position gebracht.
Dann den Riemen aufgelegt und gespannt !
Richtig so ?
Dann habe ich gemerkt das die Göühkerzen nicht vorglühen...
Nachdem ich alle Stecker duch hatte war es der Tempraturfühler an der Vorderseite des Zylinderkopfes. Jetzt glühen diese zwar vor aber das Relai schaltet nicht mehr ab.
Normalerweise müsste er auch ohne vorglühen anspringen oder ? ich weiß das 1 Glühkerze kaputt ist aber das sollte ihn doch trotzdem zum anspringen bringen oder ?
|
|
Nach oben |
|
|