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tordy
KFZ-Schrauber seit: 27.07.2005 Beiträge: 15 Karma: +0 / -0
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27-07-2005, 10:46 Titel: Hat sich erledigt kann gelöscht werden !!! |
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Hallo
Ich habe einen 1Z TDI mit 90PS aus einem Golf3 in einen Golf 2 gebaut.
Kabelbaum habe ich angepasst und die beiden Motorsteuerungsrelais eingesetzt.
Der Motor glüht auch vor. Man hört es am Relai und im Motorraum nach kurzer Zeit klicken .
Wenn ich nun Starten will, will er zwar kommen aber dann doch nicht.
Er Qualmt ziemlich Weiß beim Starten. Das müsste doch heißen das er Diesel bekommt.
Habe das E-Gas noch nicht Angeschlossen kann es daran liegen ?
Was benötigt der Motor noch zum Starten ?
Zuletzt bearbeitet am 12-08-2005, 16:51, insgesamt 2-mal bearbeitet.
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Mati Gast
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27-07-2005, 11:01 Titel: Hat sich erledigt kann gelöscht werden !!! |
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Luft
Und er möchte den Diesel zur richtigen Zeit im richtigen Zylinder.
Weissrauch deutet auf falschen Einspritzzeitpunkt hin.
Arbeite mal mit der Suche.
Z.B. Eingabe : weissrauch
Grüße
Mati
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tordy
KFZ-Schrauber seit: 27.07.2005 Beiträge: 15 Karma: +0 / -0
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27-07-2005, 11:19 Titel: Hat sich erledigt kann gelöscht werden !!! |
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Aber der Motor lief vorher ja ! hat gerade mal 104 tkm
Er kommt aus einem Unfallwagen mit leichtem Frontschaden !
am Motor ist aber nix !
Habe allerdings noch nicht alle Unterdruckschläuche dran !
Gibt es einen Unterdrucksplan ?
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Mati Gast
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27-07-2005, 11:29 Titel: Hat sich erledigt kann gelöscht werden !!! |
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Was sagt der Fehlerspeicher?
Grüße
Mati
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tordy
KFZ-Schrauber seit: 27.07.2005 Beiträge: 15 Karma: +0 / -0
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27-07-2005, 11:31 Titel: Hat sich erledigt kann gelöscht werden !!! |
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Habe ich leider noch nicht ausgelesen weil ich gerade mal froh bin das der Motor drin sitzt ! werde ich aber heute mal machen .
Kann mir jemand sagen welche adern das für die Diagnose im Motorkabelbaum sind ?
ist im moment noch alles durcheinander...
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golfschrauber1981 Gast
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27-07-2005, 13:17 Titel: Hat sich erledigt kann gelöscht werden !!! |
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Hallo,
der Golf 3 hatte doch bestimmt Wegfahrsperre. Wurde diese mit umgebaut?! Lesespule am Zündschloss, berechtigter Schlüssel!! etc.!
Läuft der Motor ca. 1-3 Sec richtig und geht dann wieder aus?(Dann wohl Wegfahrsperre/ Suchfunktion)
Du solltes wohl auch erstmal alles anschließen.( Kabel, Unterdruckleitungen)
Eine Diagnose bei unfertigem Einbau ist meiner Meinung nach recht schwer.
Ohne E-Gas (Gaspedal) Notlauf mit ca 2000 rpm, Eintrag im Fehlerspeicher.
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Grüner_Golf
KFZ-Schrauber seit: 10.05.2005 Beiträge: 10 Karma: +1 / -1 Wohnort: Regensburg
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27-07-2005, 22:48 Titel: Einen ähnlichen Umbau hab ich auch schon gemacht |
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Wie schon gesagt erstmal ALLES richtig anschließen, denn bei dir kann es momentan wirklich alles sein. Gestern habe ich z.B. aus Trotteligkeit vergessen den Stecker zur Einspritzpumpe anzuschließen -> Fahrzeug springt nicht an. Also keine Panik! Erst alles richtig verkabeln + Unterdrucksystem richtig anschließen (den Fehler hatte ich auch schon).
Der Diagnosestecker müsste sich doch noch am Kabelbaum befinden oder fliegt bei dir vielleicht auch in der Gegend herum!?
Diagnose... Steckverbindung (normal oberhalb Relaisplatte) finden... diese es gibt nur einmal und dann finde die passenden Stecker dazu 1 und 2 polig / 0,5 mm^2 und vergiß beim Diagnosestecker nicht die Versorgung anzuschließen! Farben haben sich oft geändert würd mich auch nicht darauf verlassen!
Da ich auch schon einige Fehler beim Umbau gemacht hab, kann ich dir vielleicht helfen Gruener_Golf@web.de
MFG
Grüner Golf
Golf 3 Bj. 96 mit Motor AFN aus Seat Ibiza Bj. 99
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17375 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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28-07-2005, 10:30 Titel: Hat sich erledigt kann gelöscht werden !!! |
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1Z + Weißrauch = Kurbelwellenritzel vom Zahnriemen verdreht?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
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tordy
KFZ-Schrauber seit: 27.07.2005 Beiträge: 15 Karma: +0 / -0
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07-08-2005, 16:33 Titel: Hat sich erledigt kann gelöscht werden !!! |
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Also wie gesagt der Motor lief bis zum Ausbau....
Habe jetzt alles richtig verkabelt und Die Unterdruckschläuche richtig angschlossen.
Habe jetzt beim Starten auf keinen weißen Rauch mehr. Aber er kommt immernoch nicht.
In den Dieselleitung ist noch Luft in ZU und Rückleitung.
Weiß ncht ob das was damit zutun hat !
Konnte leider noch nicht den fehler auslesen !!
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tordy
KFZ-Schrauber seit: 27.07.2005 Beiträge: 15 Karma: +0 / -0
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07-08-2005, 17:17 Titel: Hat sich erledigt kann gelöscht werden !!! |
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So habe gerade Fehler ausgelesen !
habe leider nur eine Englische Version aber er hat
den Fehler 17978 - Engine Start Blockt by Immoblizer !
was ist das ? WFS ?
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17375 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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07-08-2005, 17:53 Titel: Hat sich erledigt kann gelöscht werden !!! |
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Hi,
VAG-COM starten, ins Kombinstrument (17) gehen, Adaptionskanal 0 lesen und speichern, Zündung ausmachen und 15s warten.
Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
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Rudi Gast
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07-08-2005, 19:31 Titel: Hat sich erledigt kann gelöscht werden !!! |
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Er hat noch G3 Teile... Immo auf 25
lg Rudi
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17375 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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07-08-2005, 20:05 Titel: Hat sich erledigt kann gelöscht werden !!! |
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Ups, stimmt
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
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tordy
KFZ-Schrauber seit: 27.07.2005 Beiträge: 15 Karma: +0 / -0
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07-08-2005, 21:17 Titel: Hat sich erledigt kann gelöscht werden !!! |
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Also muss ich dann Kombiinstrument 25 auswählen ? und dann den Kanal auslesen und auf 0 stellen und wieder speichern oder wie ?
Kann das an der Fehlenden WFS liegen ?
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Rudi Gast
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07-08-2005, 21:39 Titel: Hat sich erledigt kann gelöscht werden !!! |
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Grüner_Golf
KFZ-Schrauber seit: 10.05.2005 Beiträge: 10 Karma: +1 / -1 Wohnort: Regensburg
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07-08-2005, 22:07 Titel: Fehlendes WFS- Funkschlüssel |
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Also bitte.
Ich habe mir vor kurzem einen Funkklappschlüssel besorgt. Hab den Schlüssel aus der original Halterung herausgebrochen und in die Bedienung eingebaut. Den Transponder(schwarzer vergossenerChip) habe ich jedoch etwas zuweit von der Induktionsspule(schwarzer Kunststoffring um das Zündschloss herum mit Kabel dran) der Wegfahrsperre plaziert -> das Fahrzeug springt an und geht sofort wieder aus. Das ist ein typisches Verhalten,
wenn irgendetwas mit der Wegfahrsperre nicht stimmt. Das hättest du aber auch schon nachlesen können!
-> Also Wegfahrsperre und Induktionsspule anschließen und richtig verkabeln -> und wichtig du brauchst den richtigen Transponder(vom 1Z) im Schlüssel oder zumindest in der Nähe von der Spule.
Also bitte, versuch das erstmal.
MFG
Grüner Golf
Golf 3 Bj. 96 mit Motor AFN aus Seat Ibiza Bj. 99
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