Hallo,
habe einen alten Audi 80 1Z Bj 92 mit Chip defekter AGR und (natürlich) ohne VTG... schnief....
Bei max Last ist ein leichtes Rußen erkennbar.
Ist zwar da ich 1000 km die Woche auf der BAB bin auch mal ganz hilfreich wenn jemand hinten auf der Stoßtange hängt kurz auf die 'Rußdrüse' zu drücken........
aber ich würde doch gern versuchen es durch 10 Cent tuning dh leichte erhöhung des Ladedrucks wegzubekommen.
Leider ist mir auch nach Studium der Fachartikel nicht wirklich klar ob es auch bei meinem 'Senior' überhaupt möglich ist da hier nur neuere Motoren beschrieben sind.
Wenn ja: wo genau muß ich welchen Wiederstand (für 0,2 Bar mehr) einlöten???
Und muß ggf auch das Magnetventiel im Motorraum getauscht werden???
Ach ja.... LDA habe ich natürlich eingebaut, die Werte sind normal dh max 1 Bar.
Ansonsten: Weiter so, ist wirklich die Überflieger-Dieselseite im Netz!!!
Markus