VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tank entlüften beim Diesel ? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7238
Karma: +939 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag28-12-2006, 22:52    Titel: Tank entlüften beim Diesel ? Antworten mit Zitat

...in Berlin bin ich seit dem 26.12. nicht mehr. Halte mich momentan in der Nähe von Mönchengladbach auf. Dieselpreise auch hier zwischen 1,089 und 1,129 EUR. In Venlo (NL) war der Liter zwischen 90 und 98 Ct erhältlich. Rein informell: Superbenzin kostet dort zwischen 1,38 und 1,45 EUR. icon_lol.gif
Automobile Zeitzeugen: |SUZUKI Swift Sport (2008)| |Smart 450 (2002)| |Kymco Heroism 125 (1997)|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mcgregg
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.01.2003
Beiträge: 142
Karma: +7 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-12-2006, 18:49    Titel: Tank entlüften beim Diesel ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe diesen drolligen Nippel mit Draht festgeklemmt. Anstatt bei 8l vor Ende schaltet die Zapfsäule jetzt zwischen 5 und 8l vor Ende ab. Ist also selbst im Sommer ungefährlich. Nur das Volltanken geht jetzt sehr viel schneller.

Genau das Richtige für einen leidenschftlichen Volltanker und Leerfahrer. icon_biggrin.gif

Gruß mcgregg
Skoda Octavia II Combi TDI, 2012, 103kW/140PS MKB CFHC
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
sik
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2006
Beiträge: 130
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-12-2006, 0:49    Titel: Tank entlüften beim Diesel ? Antworten mit Zitat

mcgregg hat folgendes geschrieben:
Anstatt bei 8l vor Ende schaltet die Zapfsäule jetzt zwischen 5 und 8l vor Ende ab.


Irgendwie versteh ich das nicht icon_wink.gif
Werd morgen mal probieren ob ich merklich mehr reinkrieg.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Marko][nis



KFZ-Schrauber seit: 23.10.2005
Beiträge: 24
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-12-2006, 1:25    Titel: Tank entlüften beim Diesel ? Antworten mit Zitat

Ich hab da mal eine Frage. Bekomme ich jedes mal wenn ich den schwarzen knopf beim tanken drücken ein paar Liter mehr rein ????? Ich mein damit dauert es ein paar volltanks bis ich die ganze luft rausgelassen habe???
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5932
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-12-2006, 13:34    Titel: Tank entlüften beim Diesel ? Antworten mit Zitat

Harhar....nein nicht bei jeder Betätigung, denn das Tankvolumen vergrößert sich dabei nicht. Haltet euch an Martins richtwerte, das kommt hin, darüber muss nicht im geringsten diskutiert werden, denn es ist tatsache das es funktioniert. AUch ich habe noch keine Tankstelle gesehen, bei der der Rüssel den Nippel drückt.

Den mir bekannten Amitanken fehlten in den USA die Absaugung der austretenden Gase beim Tanken, das ist aber etwas ganz anderes.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
sik
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2006
Beiträge: 130
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-12-2006, 19:21    Titel: Tank entlüften beim Diesel ? Antworten mit Zitat

Habe heute nach mehrmaligem "Entlüften" (man hört es zischen) 4-5Liter mehr reinbekommen! Vor einer langen Fahrt sicher sehr praktisch.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kraftstoffsystem entlüften - Audi A4 3.0 TDI BKN Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VAG - Getriebeübersicht (Diesel) Technische Daten
Keine neuen Beiträge DPF-Diesel und GSKs, Glühkerze Unterbrechung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tank leerfahren beim PD Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Tank Leerfahren beim PD-Motor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AFN problem beim entlüften nach Düsentausch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge OHC vs. OHV beim PKW-Diesel Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.