VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AMF - NLP nur auf Autobahn | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3570
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag10-02-2008, 2:03    Titel: AMF - NLP nur auf Autobahn Antworten mit Zitat

Und wenn keine Rückmeldung mehr kommt, brauchen wir hier auch rein gar nix mehr zu checken... *grunz!*

icon_rolleyes.gif
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Kuhni
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-02-2008, 4:43    Titel: AMF - NLP nur auf Autobahn Antworten mit Zitat

Und wenn keine Rückmeldung mehr kommt, brauchen wir hier auch rein gar nix mehr zu checken... *grunz!*

icon_rolleyes.gif

Jetzt fang nicht an zu quengeln, er wird sich schon melden.
Und dieses 'werhatrecht-Gebalze' zwischen dir und Achim
hilft hier auch keinem weiter. icon_eek.gif


Gruß,


Kuhni.
Nach oben
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3570
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag10-02-2008, 5:12    Titel: AMF - NLP nur auf Autobahn Antworten mit Zitat

Ja, ich bin eh schon still und sag zu diesem Thema nix mehr ... icon_rolleyes.gif
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
achim1981



KFZ-Schrauber seit: 10.12.2007
Beiträge: 46
Karma: +3 / -5   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2008, 1:30    Titel: AMF - NLP nur auf Autobahn Antworten mit Zitat

Hallo DieselBär30x.
Es gibt neues in Sachen "AMF springt nicht an". Falls du die Absicht hast, dich mit Tipps oder sonstwie dazu zu äußern, dann tu es bitte jetzt. Aber bitte nicht wieder im Nachhinein klugscheißen. Danke.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3570
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag13-02-2008, 2:22    Titel: AMF - NLP nur auf Autobahn Antworten mit Zitat

"Hallo Achim1981"!

Und was gibt's zum Thema denn neues? Bin ich blind, blöd oder werden bei mir ausschließlich Deine Beträge aufgrund eines Viruses angezeigt?? icon_rolleyes.gif
Bevor Du wieder ausschließlich blöd daherredest, wären vielleicht bezogene Fakten - nicht nur - für alle anderen interessant!
Weißt, Dein letzter Beitrag für dieses o. g. Thema ist mindestens so destrukitv wie der von Kuhni... ach egal: Ich wollt ja hierzu nix mehr schreiben aber trotzdem stinkt mir so ein Verhalten...

Leider kam vom Themasteller bis heute keine Rückmeldung, was ich gerade in solchen Fällen immer für mehr als schade finde...
Man leistet "versuchsweise Hilfe" und was kommt als Dankeschön? ...oftmals gar nix, wenn das Auto wieder läuft!
Kuhni, wenn Du KONSTRUKTIV was hier beizutragen kannst, warum schreibst Du's dann nicht? Hm?! icon_evil.gif
Und Kuhni, ich möchte mich auch bei Dir hierfür entschuldigen, daß ich nochmals (evtl. bekommt er - so wie ich! - ne Mail, wenn's "neue" Antworten zu seinem Thema gibt!!) hier nach dem Stand der Dinge nachfragte, nachdem er am "Morgen früh..." des 06.02. uns offensichtlich bescheid geben hätte wollen. Habe 2 Tage später nachgefragt - mehr nicht!
Hoffe, der Kuhni versteht Ironie *g*

Auch Olaf's Post blieb unbeantwortet, sodaß ich - persönlich - mal davon ausgehe, daß sich das Thema somit erledigt hat, Kalle's Kiste wieder läuft und der darüber derart erfreut sein wird, daß er "uns" vergessen hat *grunz*

Geht's jetzt hier um das, was das Problem des Themastellers ausgelöst hat bzw. dessen Ursache war oder darum, seinen (sexuellen?) Frust zu befriedigen??!

Also Achim, wenn Du eh immer mehr weißt, erzähl UNS mal hier, was denn beim Kalle so kaputt war UND er auch bestätigen kann?!

...ja sorry, da werd ich sauer...
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Olaf



KFZ-Schrauber seit: 16.04.2002
Beiträge: 307
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bargteheide

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2008, 10:18    Titel: AMF - NLP nur auf Autobahn Antworten mit Zitat

Er meint sein eigenes Problem!!!
Guckst Du da:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=17904

Habs auch nur durch Zufall hellgesehen, weil ich den Threadnamen dunkel kannte und in der Übersicht stands ja wieder oben.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Kalle Grabowski



KFZ-Schrauber seit: 05.02.2008
Beiträge: 6
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2008, 17:35    Titel: AMF - NLP nur auf Autobahn Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin nun endlich dazu gekommen, neben Zahnriemen sowie aller Filter, das besagte Magnetventil auszutauschen.
Meine Probefahrt führte mich sogleich auf die Autobahn.
Und siehe da: der von mir beschriebene Fehler auf der Autobahn blieb aus!
Gut, die Probefahrt ging nur über 20 km, aber mit dem alten Magnetventil trat der Fehler schon beim Beschleunigen im 4. Gang auf. Vorbehaltlich einer weiteren Probefahrt würde ich sagen, das Problem ist gelöst.

Danke an dieser Stelle an alle die mir geholfen haben und besonders an Dieselbär, der mit seiner "Ferndiagnose" wohl ganz richtig lag!!

Edit: Die Schläuche am alten Magnetventil waren verpresst mit Schellen, die ich bei der Demontage zerstören musste. Hab sie nun mit Kabelbindern am neuen Magnetventil befestigt. Spricht da irgendetwas gegen?

viele Grüße

Kalle
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Olaf



KFZ-Schrauber seit: 16.04.2002
Beiträge: 307
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bargteheide

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2008, 20:05    Titel: AMF - NLP nur auf Autobahn Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, ob das nicht auf Dauer nen bissl warm wird und in nen paar Jahren der Weichmacher aus den Bindern raus ist. Aber das merkt man ja schon.
Ansonsten, wenn Du das nächste Mal bei VW bist, die Dinger schnell kaufen. Da leiht Dir sicher auch schnell einer die Zange, um die Dinger draufzumachen.
Ich bin auch mal mit kaputtem N75 auf ner Reise liegengeblieben. War nen bissl Sucherei, nen Händler mit N75 zu finden (zum Glück können die Händler bei der Konkurrenz checken), aber bzgl. Einbau hatten die Mitleid mit mir.

Ist aber interessant, Du bist der erste, wo es wirklich in der Praxis bei "Regelgrenze UNTERschritten" auch das N75 war. Bei Regelgrenze ÜBERschritten war es bisher fast immer die Ursache.

Gruß

Olaf
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Kalle Grabowski



KFZ-Schrauber seit: 05.02.2008
Beiträge: 6
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag27-05-2008, 0:34    Titel: AMF - NLP nur auf Autobahn Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bins noch mal.
Wollt nur mal Bescheid geben, dass das Problem definitiv und auf Dauer mit dem Austausch des N75 behoben wurde.
Der Lupo zieht wieder wie er soll.

Danke und viele Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3570
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag27-05-2008, 7:52    Titel: AMF - NLP nur auf Autobahn Antworten mit Zitat

Hi Kalle!

Vielen Dank für Deine Rückmeldung! icon_wink.gif

Jetzt wissen wir's (und andere...) somit definitiv, an was es nun lang.

Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Notlauf AMF auf Autobahn Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 5x Notlauf auf 120 km Autobahn On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge AFN Autobahn bei 190 Leistung weg nur noch 3000 1/min Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Lichtmaschine auf der Autobahn um 5Uhr morgens verreckt Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.