Holger247 hat folgendes geschrieben: |
Hallo Kane326,
habe auch noch ein paar Fragen:
1. Hattest Du Probleme durch Rost bei einigen Schrauben (z.B. AGR, Krümmer, Abgasrohr)?
2. Hast Du die Schrauben vom Turbolader (Ölleitung, Turbinengehäuse und die Inbus der VTG Mechanik leicht abbekommen oder gab es Probleme?
3. Wie hast Du die Mechanik gereinigt? Nur "chemisch" oder auch mit Schleifpapier?
4. Konntest Du die Ursache für den Heißklemmer erkennen?
5. Ich glaube Klahaui meinte folgendes mit Rostansatz unter der Scheibe:
Wenn Du den VTG Verstellring vom Gehäuse demontierst (3 Inbus Schrauben) blickst Du auf eine plane Metallfläche (Scheibe) im Gehäuse. Hierauf sind meist die Spuren der VTG Flügel zu sehen.
Wenn man diese Scheibe auch noch entfernt, kann sich darunter ebenfalls Rost befinden der dann diese Scheibe hochdrückt.
Hattest Du diese Scheibe abgenommen? |
1. Nein hatte ich nicht, ging alles super auf
2. Der Stutzen am Turbo hat sich leider beim Öffnen mit der Ölleitung gedreht. -> Ölleitung abdremeln und neu
Bei den 3 Torx-Schrauben vom VTG-Gestänge muss man höllisch aufpassen. Musste danach das Gewinde neu schneiden, zum Glück ist keine abgerissen. Das hatte ich auch schon
3. Benzin, Lumpen, Küchenbürste. Die Metallfläche(Scheibe) habe ich rausgeholt und erst mit nem 180er, 400er und nem 1000er Schleifpapier bearbeitet, bis die Riefen einigermaßen raus waren.
4. Naja, ich würde mal sagen.. normale Schleifspuren + Rost unter der Metallscheibe.
5.siehe 3. und 4.