VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Getriebeöl wechseln? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Thomas K.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-10-2005, 12:57    Titel: Getriebeöl wechseln? Antworten mit Zitat

..such mal nach 'SX6000' hier im Forum, da werden sie geholfen.
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10166
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag11-10-2005, 13:03    Titel: Getriebeöl wechseln? Antworten mit Zitat

Ne, das ist keine Hilfe.

Denn du hast zwei Parameter auf einmal geaendert.

"anderes Oel" und gleichzeitig SX6000 - daher ist das keine Hilfe auf die Frage, ob bei bestehendem Oel ein "zusatz" von SX6000 verbesserung bringt.

Ich hatte deinen Beitrag naemlich schon gelesen und wie oben beschrieben verstanden.

Oder hast du erst nachtraeglich SX6000 reingekippt und dann die Verbesserung gespuert ?

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-10-2005, 14:40    Titel: Getriebeöl wechseln? Antworten mit Zitat

Hallo Martin.
Ich hab das bei mir mal reingekippt. Es hat überhaupt nix gebracht! Wirklich schade ums Geld.
Ein paar Monate später hab ich neues Getriebeöl reingeschüttet, allerdings ohne solche Wundermittelchen, (Castrol TAF-X) und das hat wirklich einiges gebracht.

Ich hab das Gefühl das hilft nur dem Hersteller. Genau so wie Ölspülungen- hab in meinem Motor noch nie Ablagerungen oder Ölschlamm gesehen. icon_rolleyes.gif
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ölfleck unterm Auto - Getriebeöl oder Bremsflüssigkeit? Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Glühkerzen wechseln 2.0l PD TDI 16V Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Dichtring Getriebe zu Antriebswelle bei T6 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Getriebeöl Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wo Getriebeöl einfüllen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Getriebeöl GQQ Getriebe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Anderes Getriebeöl ? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.