VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1.9TDI ASV, [ed]kein[/ed] Motorschaden ohne Vorankündigung | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
sik
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2006
Beiträge: 130
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-02-2007, 23:21    Titel: 1.9TDI ASV, [ed]kein[/ed] Motorschaden ohne Vorankündigung Antworten mit Zitat

Rainer K. hat folgendes geschrieben:
Na dann passts ja icon_mrgreen.gif


Komm, du hast doch nur geraten icon_lol.gif

Ich würd die Leute aus der ersten Werkstatt auch nochmal aufsuchen und sie aufklären wie die Sache aussieht, am besten nach erfolgreicher Reparatur. Sowas ist immer sehr lustig ... icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-02-2007, 23:39    Titel: 1.9TDI ASV, [ed]kein[/ed] Motorschaden ohne Vorankündigung Antworten mit Zitat

Besonders wenn es so ein lächerlicher Fehler war ^^
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
danko
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.05.2006
Beiträge: 116
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-02-2007, 11:46    Titel: 1.9TDI ASV, [ed]kein[/ed] Motorschaden ohne Vorankündigung Antworten mit Zitat

@hurghaKFZ-Schrauber Profil anzeigen: hurgha

Ich hoffe du informierst uns noch darüber ober dein Octi wieder läuft!


CU danko
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance MJ2002
VP TDI 81kW (MKB ASV)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
hurgha
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.02.2007
Beiträge: 10
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Düsseldorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-02-2007, 16:48    Titel: 1.9TDI ASV, [ed]kein[/ed] Motorschaden ohne Vorankündigung Antworten mit Zitat

@dankoKFZ-Schrauber Profil anzeigen: danko: Aber sicher! Abmachung war, dass die Werkstatt die Baustelle trotz Urlaubslage übernimmt und ich nicht halbstündlich anrufe icon_wink.gif
Updates dann gleiche Stelle, gleiche Welle... Ihr alle habt schliesslich einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, dass aus einem Gefühl des Zweifels eine klare Entscheidungsgrundlage geworden ist!

Gruß,
Thomas
Octavia 1.9TDI, Bj. 2001, ASV, 81kW
Große Motorinspektion bei 102tkm icon_lol.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
hurgha
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.02.2007
Beiträge: 10
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Düsseldorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag08-02-2007, 10:49    Titel: 1.9TDI ASV, [ed]kein[/ed] Motorschaden ohne Vorankündigung Antworten mit Zitat

Brummmm, macht der Diesel nachdem er wieder zusammengebaut und die verschmockte Saugrohrklappe grundgereinigt wurde. Läuft wieder wie 'ne eins - wie die letzten 100tkm auch.

Ich sag nur
Zitat:
Vielleicht hängt ja nur die Abstellklappe icon_lol.gif

und
Zitat:
Wer nichts weiss, muss alles glauben.


icon_evil.gif

Danke an alle die zur Diskussion beigetragen haben! Im Grunde ist nach Kenntnis des Fehlers das ganze ein absolutes Trauerspiel - und für mich ein klares Zeichen, dass ich mich mal besser selbst näher mit der Materie beschäftige. Werde dem Forum treu bleiben!

Gruß,
Thomas
Octavia 1.9TDI, Bj. 2001, ASV, 81kW
Große Motorinspektion bei 102tkm icon_lol.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
danko
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.05.2006
Beiträge: 116
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-02-2007, 11:48    Titel: 1.9TDI ASV, [ed]kein[/ed] Motorschaden ohne Vorankündigung Antworten mit Zitat

Schön! icon_biggrin.gif
Ich freue mich für dich das es doch noch zum "Happy End" gekommen ist.
Ja, "nix Ahnung haben" ist ein klarer Nachteil.
Wenn man sich aber erst einmal etwas Wissen angeeignet hat, lässt die Erschütterung über die Inkompetenz vieler Werkstätten nicht lange auf sich warten und man möchte sein "Baby" am liebsten nicht mehr in fremde Hände geben.

CU danko
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance MJ2002
VP TDI 81kW (MKB ASV)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10166
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag09-02-2007, 11:53    Titel: 1.9TDI ASV, [ed]kein[/ed] Motorschaden ohne Vorankündigung Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn man sich aber erst einmal etwas Wissen angeeignet hat, lässt die Erschütterung über die Inkompetenz vieler Werkstätten nicht lange auf sich warten und man möchte sein "Baby" am liebsten nicht mehr in fremde Hände geben.


Und wenn man die Ahnung hat, aber (aus welchen Gruenden auch immer, z.b. Garantie) doch in die Werkstatt muss, ist es immer ein kompliziertes Spiel aus Politik und Menschenkenntnis, wie man den Werkern klar macht, dass sie einem nix erzaehlen brauchen, OHNE dass sie stinkig werden und am liebsten aus Wut die Karre abfackeln wuerden.

Bestes Beispiel ist die ploetzliche Verstummung des VTG Spezialisten meiner Werkstatt, als er merkte, dass ich enrsthaft vorhabe, an der VTG Stange zu drehen. Da bekam er Angst vor "was weiss ich" und hat nichts mehr gesagt als "ich wuerde da nicht dran drehen".

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11127
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag09-02-2007, 12:57    Titel: 1.9TDI ASV, [ed]kein[/ed] Motorschaden ohne Vorankündigung Antworten mit Zitat

Rainer K. hat folgendes geschrieben:
Und irgendwann nach ner dreiviertel Stunde rumfahren den Kunden drauf angesprochen kommt dann der Satz: 'Ich war bei Firma XYZ, die haben den Turbolader optimiert' icon_lol.gif

Hi Rainer,

hast Du in solchen Fällen mal die Grundeinstellung MWB11 probiert?
Wenn der volle VTG-Verstellbereich nicht mehr da ist, sollten LDmax und LDmin IMO zu nah beieinander liegen.

Könnte auch als Vorabcheck nützlich sein, um künftige dreiviertel Stunden rumfahren zu sparen . . . ?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17403
Karma: +644 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag09-02-2007, 13:35    Titel: 1.9TDI ASV, [ed]kein[/ed] Motorschaden ohne Vorankündigung Antworten mit Zitat

Hi Ulf,

Zitat:
hast Du in solchen Fällen mal die Grundeinstellung MWB11 probiert?

nein, damals hab' ich die Stange einfach passend gedreht (und mir die Pfoten verbrutzelt) weil ich irgendwann auch mal fertig werden wollte.

Man lernt ja, inzwischen mache ich es so: LD-Regelung defekt oder verstellt -> Kunde zur Reparatur heimschicken oder die notwendigen Einstellungen bezahlen lassen...
Am Lader rumfummeln nachdem man kurz zuvor richtig geheizt ist, ist echt ein Scheiß und eine blasenträchtige Aufgabe.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8P1, Klimaanlage ohne Funktion, kein Kältemittel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VAG 2.0 TDI mit Ausgleichswellenmodul, kein Öldruck Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ASV Fehlerbild 'Motordrehzahlgeber G80 kein Signal' Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Glühkerze abgebrochen - kapitaler Motorschaden? (1.9TDI AVF) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bora 1.9TDI 110PS ASV Motorschaden nach Zahnriemenwechsel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ASV 1,9TDI kein Start nach Einspritzpumpentausch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1,9TDI 131 PS/Seat Ibiza - Klimaanlage ohne Funktion! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.