VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tankbelüftung Golf V

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Crazyboy



KFZ-Schrauber seit: 20.08.2005
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-08-2005, 11:55    Titel: Tankbelüftung Golf V Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Ich habe seit Ende Mai einen Golf 5 GTI (MKB: AXX, GKB: GVT).
Nach ein paar Tagen sind mir bei stehendem Fahrzeug Geräusche aus dem Tank aufgefallen, die ich aber nicht weiter untersucht habe.
Zwischenzeitlich ist es aber soweit, dass bei Fahrten ab einer Aussentemperatur von ca. 27°C anscheinend der Tank nicht oder nicht mehr ausreichend belüftet wird.
Es reichen ca. 10km Fahrt, dass sich der Tanktboden leicht nach oben zieht, nach 25km sind schon 5mm Luft zw. Halteband und Tankboden und nach 50 km über 1 cm.

Mein Freundlicher VW-Händler hat schon div. Teile getauscht (Aktivkohlefilter, Tankdeckel und ein Belüftungsventil), die Sache funktioniert aber immer noch nicht.

Kennt jemand dieses Problem? der Vorführwagen von meinem Autohaus hat dieses Problem auch, allerdings schein die Sache GTI-Spezifisch zu sein...


Für Tips wäre ich echt dankbar...


THX u. CU

CB
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 16/98, Knackgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tankbelüftung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Läuft der AFN ausm Golf 3 mit einem AXR Golf 4 Turbolader Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tacho Golf 3 an 6-GangGetriebe aus Golf 4-> kein Signal ? Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Golf 4 6 Gang TDI Getriebe beim Golf 3 TDI Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.