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Holzbrett
KFZ-Schrauber seit: 15.06.2006 Beiträge: 163 Karma: +0 / -4
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21-06-2006, 14:27 Titel: Leistungsverlust 96 kw TDI |
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Muss doch auch mal was dazu sagen .
Also ich hab ja jetzt auch den DC LMM der 08er. Meine Erfahrung im Ggs. zum Bosch LMM (der ne Macke hatte, weil bei 180km/h absolut nix mehr passiert ist):
Musste leider mal Testweise auf die Autobahn und siehe da 200 sind mit meinem ATD Motor drin. Naja weiter bin ich nich gegangen, weil da die Ausfahrt kam . Ist nen TipTronic Getriebe in nem G4 Pacific.
Nu aber mal zum subjektiven Eindruck:
Die unteren Drehzahlen bis ca. 2500 fallen Drehmomenttechnisch eher schwach aus. Was IMO gar nicht mal schlecht ist, weil so der Verbrauch recht niedrig ist und das ist bei Fahrten durch Berlin nen kleiner Vorteil.
Ab 2500 1/min gibts aber dann einen Schub, wie man ihn sich bei den Drezahlen wünscht. Der Bosch LMM hatte oben rum nämlich kaum noch was zu bieten, was bedeutete, dass der Motor hochtourte ohne dass es was brachte.
Ich persönlich bin mit dem DC LMM ziemlich zufrieden!
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bastion Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005 Beiträge: 644 Karma: +6 / -1
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21-06-2006, 14:36 Titel: Leistungsverlust 96 kw TDI |
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Wenn der Motor hochtour ohne das was passiert rutscht die Kupplung.
Oder hat du gemeint das er nur elend langsam schneller wird.
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08- |
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Lutz
KFZ-Schrauber seit: 28.10.2005 Beiträge: 14 Karma: +0 / -0
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21-06-2006, 16:07 Titel: Leistungsverlust 96 kw TDI |
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So, nun ist es Sommer und tagsüber merke ich schon einen ziemlichen Leistungsverlust. Bei niedrigerer Temperatur, also z.B., wenn es regnet oder am Abend ist alles okay.
Ich werde demnächst nochmal eine Testfahrt machen und die Daten hier veröffentlichen...
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Lutz
KFZ-Schrauber seit: 28.10.2005 Beiträge: 14 Karma: +0 / -0
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17-04-2007, 14:07 Titel: Leistungsverlust 96 kw TDI |
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Da es gerade wieder wärmer wird und der Pierburg jetzt offensichtlich zu niedrige Werte liefert, habe ich gerade meinen alten Bosch-LMM für 97 € umtauschen lassen.
Ergebnis: Läuft jetzt wieder top, vor allem im unteren Drehzahlbereich merkt man einen deutlichen Unterschied.
Weiß irgendjemand, ob der Pierburg mit anderen Motoren (außer 96 kW) besser funktioniert? Dann könnte ich ihn wieder verkaufen...
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firesam
KFZ-Schrauber seit: 24.05.2007 Beiträge: 6 Karma: +0 / -0
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24-05-2007, 16:18 Titel: Leistungsverlust 96 kw TDI |
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Hallo zusammen!
habe auch ein großes problem mit meinem asz.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen weil ich mittlerweile am ende meiner "ahnung" bin.
habe stetig leistungsverlust... das heisst, ich beschleunige im 3.gang von niedriger drehzahl und man hört deutlich wie der turbo zischt. als würde ich gas geben und vom gas geben.... nur woher soll das ruckeln kommen!?!
vor allem verstehe ich nicht warum ich teilweise auf der autobahn 210 fahre ohne probleme,aber sobald ich vom gas gehe und die drehzahl abfällt und dann wieder gas geben will kommt nix mehr...bis er dann nachher anscheinend ins notlaufprogramm geht, weil dann gar nix mehr geht. dreht nur noch ganz langsam hoch, irgendwie fühlt es sich so an als würde der turbo nicht mehr mitlaufen.
LMM ist gewechselt und turbo auch mittlerweile!
nur das war es nicht.
dann haben wir den fehlercode mal ausgelesen bzw bei seat auslesen lassen und dort stand ne regelabweichung im ladedruck. aber die bei seat konnten mir auch nicht wirklich weiterhelfen.
haben nur noch den magnetschaltblock überprüft aber der funktionierte wohl auch.
habt ihr ne ahnung?
Lg Sascha
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Roger Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002 Beiträge: 3065 Karma: +82 / -0 Wohnort: Rodgau 2017 Volkswagen Golf Premium Support
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24-05-2007, 16:45 Titel: Leistungsverlust 96 kw TDI |
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Zischen + Notlauf + Ladedruck Regeldifferenz ?
Ladeluftkreislauf undicht.
Gruß
Roger
MJ 2018 GTI Performance DLBA
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firesam
KFZ-Schrauber seit: 24.05.2007 Beiträge: 6 Karma: +0 / -0
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24-05-2007, 16:54 Titel: Leistungsverlust 96 kw TDI |
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also mit zischen meinte ich das ganz normale turbozischen....
also nicht wie wenn n schlauch undicht wäre.... habe aber noch nirgendwo was gefunden wo die schläuche hätten undicht sein können....
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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24-05-2007, 17:40 Titel: Leistungsverlust 96 kw TDI |
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firesam hat folgendes geschrieben: | also mit zischen meinte ich das ganz normale turbozischen....
also nicht wie wenn n schlauch undicht wäre.... habe aber noch nirgendwo was gefunden wo die schläuche hätten undicht sein können.... |
TDI-Turbos zischen normalerweise nicht, allenfalls heulen oder pfeifen sie mal etwas.
Ein deutliches Zischen kann praktisch nur von einem Ladeluftleck kommen -> suche nochmal neu die ganze Strecke zwischen Verdichter und Motor ab (Ölsiff?). Die Suchfunktion bringt Dir etliche Hinweise und Beispiele.
Gruß Ulf
_________
MG4 Electric |
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firesam
KFZ-Schrauber seit: 24.05.2007 Beiträge: 6 Karma: +0 / -0
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24-05-2007, 22:38 Titel: Leistungsverlust 96 kw TDI |
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ulf hat folgendes geschrieben: | firesam hat folgendes geschrieben: | also mit zischen meinte ich das ganz normale turbozischen....
also nicht wie wenn n schlauch undicht wäre.... habe aber noch nirgendwo was gefunden wo die schläuche hätten undicht sein können.... |
TDI-Turbos zischen normalerweise nicht, allenfalls heulen oder pfeifen sie mal etwas.
Ein deutliches Zischen kann praktisch nur von einem Ladeluftleck kommen -> suche nochmal neu die ganze Strecke zwischen Verdichter und Motor ab (Ölsiff?). Die Suchfunktion bringt Dir etliche Hinweise und Beispiele. |
ok hast recht es ist kein zischen es ist ein pfeiffen!
Das kuriose ist das ich ab und zu wenn ich ihn unter volllast halte komplett bis 210 fahren kann....
und wenn ich dann von unten raus mal beschleunige merkt man deutlich das der turbo versucht seine kraft zu entfalten, dann aber sofort wieder die kraft wegnimmt.
habe in der suche schon öfter nachgeschaut, da ich das problem schon seit über einer woche habe....
AGR stillgelegt, turbo gewechselt, lmm gewechselt, fehler ausgelesen.
schläuche sind alle noch dicht.
magnetschaltblock funktioniert wohl auch.
was könnte denn noch kaputt sein?
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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25-05-2007, 8:14 Titel: Leistungsverlust 96 kw TDI |
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firesam hat folgendes geschrieben: | fehler ausgelesen.
schläuche sind alle noch dicht.
magnetschaltblock funktioniert wohl auch.
was könnte denn noch kaputt sein? |
Alles mögliche.
Wenn Du schon ein Diagnosetool hast, dann mache eine Logfahrt MWB 8 + 10 mit Vollgas von 1300 bis 4500 rpm im 4. Gang oder höher und stelle das Log hier in den Uploadbereich.
Ohne diese Einstiegsdaten können wir nur genauso dumm raten wie normale Werkstätten.
Gruß Ulf
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MG4 Electric |
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firesam
KFZ-Schrauber seit: 24.05.2007 Beiträge: 6 Karma: +0 / -0
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02-06-2007, 15:23 Titel: Leistungsverlust 96 kw TDI |
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hi!
also habe heute endlich mal die zeit gefunden dem fehler nochmal nachzugehen!
und diesmal hat er mir sogar laut diagnosegerät nen fehler ausgeworfen!!!
der eine lautet:
Belastungssignal Generatorklemme "DF"
zusatzinfo: sporadischer Fehler
und der andere:
Saugrohrdruck zu hoch
zusatzinfo: sporadischer fehler
könnt ihr damit nu was anfangen???
bzw was könnte das sein?
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firesam
KFZ-Schrauber seit: 24.05.2007 Beiträge: 6 Karma: +0 / -0
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04-06-2007, 14:53 Titel: Leistungsverlust 96 kw TDI |
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hallo!ß
kann mir denn keiner helfen???
kann leider keine logfahrt machen!
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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04-06-2007, 15:22 Titel: Leistungsverlust 96 kw TDI |
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firesam hat folgendes geschrieben: |
kann mir denn keiner helfen???
kann leider keine logfahrt machen! |
Tja, ohne Logdaten kannst Du genausogut selbst in den Fachartikeln nachsehen, was da unter Ladedruckproblemen steht - und Dir irgendwas als ausgeloste Ursache raussuchen.
Und ruckzuck, spätestens ca. beim 10 Reparaturanlauf wirst Du nicht nur im viel Geld und Zeit ärmer sein, sondern vermutlich auch das Problem gelöst haben . . .
Gruß Ulf
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MG4 Electric |
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Roger Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002 Beiträge: 3065 Karma: +82 / -0 Wohnort: Rodgau 2017 Volkswagen Golf Premium Support
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04-06-2007, 15:25 Titel: Leistungsverlust 96 kw TDI |
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Der erste Fehler dürfte mit Deinem Problem erst mal nix zu tun haben. Und den zweiten hattest Du oben schon gepostet. Also was erwartest Du von uns ?
ulf hat folgendes geschrieben: | Ohne diese Einstiegsdaten können wir nur genauso dumm raten wie normale Werkstätten. | Diesem Statement ist nichts hinzu zu fügen.
Gruß
Roger
MJ 2018 GTI Performance DLBA
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firesam
KFZ-Schrauber seit: 24.05.2007 Beiträge: 6 Karma: +0 / -0
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04-06-2007, 18:48 Titel: Leistungsverlust 96 kw TDI |
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hmmm das ist dumm....
dann muss ich mal gucken das ich irgendwie und irgendwen kriege für so ne blöde logfahrt!
wobei die logfahrt wohl denke ich schnell zu ende sein wird weil nach ca ner minute der notlauf reingeht!
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