VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Schlagartiger Leistungsverlust AFN!

 
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Patrick



KFZ-Schrauber seit: 24.09.2005
Beiträge: 29
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: LK Osnabrück

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-10-2005, 23:49    Titel: Schlagartiger Leistungsverlust AFN! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen...
folgendes...

Mein 97er A4 mit dem AFN hat heute einen Chip bekommen,Laufleistung 185 tkm!

Ich war eben auf der Bahn um zu schauen wie sich der Chip auf Ende bemerkbar macht,plötzlich hatte ich bei 190 km/h überhaupt keinen Ladedruck mehr!

na klar sofort rechts ran,geschaut,kein Schlauch lose oder sowas...Motor hörte sich auch normal an!
Dann 2 km bis zur nächsten Abfahrt gekrochen mit ca 30 km/h,Kumpel angerufen er solle mich abschleppen,gesagt,getan!
10 km weiter zu Hause angekommen,ich das Auto wieder an,einmal ein kurzes Stück vor gefahren,siehe da,Ladedruck wieder da!

Auf die Straße,voll beschleunigt und er zog wieder so geil als wäre nichts gewesen!

Was mir aufgefallen ist,beim Gas geben im Stand kommt aus Richtung Turbolader sporadisch ein metallisches Klackern,also das Klackern war als ich keine Leistung hatte,als der Druck wieder da war war auch das klackern weg!

Hatte eben schon mal die Suche bemüht und da habe ich was gefunden über eine "hängende" Klappe im AGR Ventil oder so ähnlich...kann das der Fehler sein?

Wenn ja was muss repariert werden damit das nicht wieder vorkommt?
Oder ist es doch was anderes?

Dazu muss ich sagen das der Wagen den ganzen Tag gut "Feuer" von mir bekommen hat weil man ja stolz ist das er jetzt gechippt ist...und mein Thermostat ist kaputt!

Warm fahren bevor man ihn tritt usw ist ja klar...also daran kanns nicht liegen!


Danke schon mal im vorraus...
*feinstaub-geschwader*


Zuletzt bearbeitet am 27-10-2005, 18:39, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag20-10-2005, 8:14    Titel: Re: Schlagartiger Leistungsverlust AFN! Antworten mit Zitat

Patrick hat folgendes geschrieben:
Mein 97er A4 mit dem AFN hat heute einen Chip bekommen,Laufleistung 185 tkm!

plötzlich hatte ich bei 190 km/h überhaupt keinen Ladedruck mehr!

kein Schlauch lose oder sowas...Motor hörte sich auch normal an!

10 km weiter zu Hause angekommen,ich das Auto wieder an,einmal ein kurzes Stück vor gefahren,siehe da,Ladedruck wieder da!

Auf die Straße,voll beschleunigt und er zog wieder so geil als wäre nichts gewesen!

Hi,

ich denke am ehesten, daß der Chiptuner Mist geliefert hat, denn das Fehlerbild paßt prima zu "halber Arbeit" im Bereich Ladedruck.
Es geschah nicht zufällig im Rahmen einer "Tuningaktion vor Ort zu K(r)ampfpreisen" oder so ähnlich . . . ?

Zitat:
Was mir aufgefallen ist,beim Gas geben im Stand kommt aus Richtung Turbolader sporadisch ein metallisches Klackern,also das Klackern war als ich keine Leistung hatte,als der Druck wieder da war war auch das klackern weg!

Wenn das nochmal passiert, versuch mal die VTG-Stange zu beobachten. Wenn sie sich unregelmäßig-sprunghaft bewegt, dürfte wohl die VTG verklemmt sein - was sich je nach Abgastemperaturen nach dem Tuning noch verschlimmern kann!

Zitat:
Hatte eben schon mal die Suche bemüht und da habe ich was gefunden über eine "hängende" Klappe im AGR Ventil oder so ähnlich...kann das der Fehler sein?

Eher nein, denn sowas tritt allgemein nicht genau passend mit einem Chiptuning auf - es sei denn, der Tuner dreht den LD so hoch, daß der resultierende Abgasgegendruck vor der VTG das AGR-Ventil aufdrückt: solche Fälle soll es auch geben icon_evil.gif
Nachsehen schadet aber trotzdem nichts, wenn auch nur, um die Möglichkeit eines klemmenden AGR-Ventils auszuschließen.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Patrick



KFZ-Schrauber seit: 24.09.2005
Beiträge: 29
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: LK Osnabrück

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-10-2005, 10:26    Titel: Schlagartiger Leistungsverlust AFN! Antworten mit Zitat

Blöde Frage...was heisst den VTG?

Und wenns das AGR ist was kostet mich das?

Der Ladedruck liegt jetzt mit dem Chiptunuing bei 1,2 bar ca.!
*feinstaub-geschwader*
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag20-10-2005, 11:01    Titel: Schlagartiger Leistungsverlust AFN! Antworten mit Zitat

Patrick hat folgendes geschrieben:
Blöde Frage...was heisst den VTG?

Bemühe mal die Fachartikel, ggf. über die Suchfunktion.

Zitat:
Und wenns das AGR ist was kostet mich das?

Als Heimwerker max. 2 Stunden Arbeit, um es wieder gängig zu machen.
Bei einem irreparablen Schaden würden wohl etliche $$$$ für einen neuen Krümmer fällig.

Aber das halte ich für fast ausgeschlossen, weil die Probs ja wohl erst seit dem Tuning auftreten . . .?

Zitat:
Der Ladedruck liegt jetzt mit dem Chiptunuing bei 1,2 bar ca.!

Woher kommt der Wert? Vom Tuner gesagt, mit VAGCOM geloggt, oder per LDA gemessen?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Patrick



KFZ-Schrauber seit: 24.09.2005
Beiträge: 29
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: LK Osnabrück

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-10-2005, 11:23    Titel: Schlagartiger Leistungsverlust AFN! Antworten mit Zitat

LDA!
*feinstaub-geschwader*
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag20-10-2005, 12:23    Titel: Schlagartiger Leistungsverlust AFN! Antworten mit Zitat

Patrick hat folgendes geschrieben:
LDA!

OK, bei 1,2 bar realem LD dürfte das AGR-Ventil wohl nicht aufgedrückt werden.

Meine Vermutung eines schlechten (Billig?)Tuningfiles bleibt aber bestehen, denn mit sauber entwickelten Files geht kein mechanisch intakter Motor in den Notlauf.
Siehe auch hier

Wenn das so weitergeht, wird die Masse der an den Mann gebrachten Tuningfiles bald nicht mehr besser sein als Tuningboxen icon_confused.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Patrick



KFZ-Schrauber seit: 24.09.2005
Beiträge: 29
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: LK Osnabrück

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-10-2005, 16:53    Titel: Schlagartiger Leistungsverlust AFN! Antworten mit Zitat

Und es war das AGR Ventil,habs eben getauscht und jetzt ist alles wieder in Ordnung!

Werde das aber morgen auf der Bahn nochmal austesten mit dem Topspeed,wenn er mir dann wieder das Ventil zerschiesst liegst am Chip...

ABer ich denke nach 185 tkm darf das AGR wohl mal kaputt gehen! icon_wink.gif
*feinstaub-geschwader*
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag20-10-2005, 17:32    Titel: Schlagartiger Leistungsverlust AFN! Antworten mit Zitat

Patrick hat folgendes geschrieben:
Und es war das AGR Ventil,habs eben getauscht und jetzt ist alles wieder in Ordnung!

Was genau ist denn jetzt wieder in Ordnung, bzw. welcher Fehler tritt nicht mehr auf?
Hast Du das Magnetventil für die AGR getauscht (mit 3 Schlauch- und einem Elektroanschluß), oder das AGR-Ventil incl. Ansaugkrümmer (so wäre es beim Golf3 AFN gewesen) bzw. die AGR-Einheit am Ansaugkrümmer?

Zitat:
wenn er mir dann wieder das Ventil zerschiesst liegst am Chip...

Was genau ist denn zerschossen? Irgendwie komme ich da nicht ganz mit . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Patrick



KFZ-Schrauber seit: 24.09.2005
Beiträge: 29
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: LK Osnabrück

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-10-2005, 18:42    Titel: Schlagartiger Leistungsverlust AFN! Antworten mit Zitat

Natürlich habe ich das Magnetventil für die AGR getauscht!
Das alte Ventil schaltete nicht mehr,und beim Ausbau hab ich Depp einen Nippel für den Schlauch abgebrochen! icon_cry.gif

Und wenn das jetzt wieder kaputt geht bei ner Vollgasfahrt DANN isses der Chip...ansonsten glaube ich da nicht dran! icon_wink.gif

Aber wie gesagt,der der den gechippt hat und der Mann bei VW meinte auch das das bei 185 tkm mal kaputt gehen darf!

Und das oben beschrieben Problem ist jetzt weg,hatte zwar gestern abend wieder die Leistung und heute morgen auch noch,aufem Weg zur Halle hatte ich aber wieder den Leistungsverlust und 0 Ladedruck!
*feinstaub-geschwader*
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag20-10-2005, 20:42    Titel: Schlagartiger Leistungsverlust AFN! Antworten mit Zitat

Patrick hat folgendes geschrieben:
Natürlich habe ich das Magnetventil für die AGR getauscht!
Und wenn das jetzt wieder kaputt geht bei ner Vollgasfahrt DANN isses der Chip...ansonsten glaube ich da nicht dran!

Brauchst Du auch nicht: So ein Magnetventil bekommt man durch egal welches Chiptuning nicht kaputt.

Zitat:
Und das oben beschrieben Problem ist jetzt weg,hatte zwar gestern abend wieder die Leistung und heute morgen auch noch,aufem Weg zur Halle hatte ich aber wieder den Leistungsverlust und 0 Ladedruck!

icon_question.gif icon_question.gif Dann ist das Problem doch noch da?

Außerdem: Wenn das AGR-Ventil für den LD-Abfall verantwortlich wäre, dann hätte es auch schon mal vor dem Tunig zuschlagen müssen.
Daß es genau seit dem Tuning Probs macht, ist extrem unwahrscheinlich, da man es wie gesagt durch ein Tuning nicht hinrichten kann.
Starker Leistungsverlust durch eine AGR-Fehlfunktion ist übrigens meistens mit viel Ruß verbunden, der eigentlich auch im Rückspiegel auffallen müßte (solange die Heckscheibe nicht auf die Lichtdurchlässigkeit einer Sonnenfinsternis-Brille getönt ist) -> hast Du irgendwas in dieser Richtung bemerkt?

Wenn aber der Ladedruck ohne mechanische Ursache völlig wegbricht (oder wieviel LD war denn noch übrig?), ohne daß es rußt wie Sau, spricht das immer noch für einen schlechten Chip - und es kann immer mal wieder passieren.

Insgesamt etwas undurchsichtig das Ganze . . . fahr halt noch ein paar Tage lang weitere Vmax-Versuche und sag uns mal das Ergebnis.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Patrick



KFZ-Schrauber seit: 24.09.2005
Beiträge: 29
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: LK Osnabrück

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-10-2005, 1:41    Titel: Schlagartiger Leistungsverlust AFN! Antworten mit Zitat

Nein,seitdem ich das neue AGR Ventil drin habe ist das Problem weg,ABER ich hatte noch keine Möglichkeit zu einer Topspeedfahrt! icon_wink.gif

Ob es kurz vorher gerußt hat kann ich nicht sagen,da meine Scheiben erstens getönt sind und zweitens war es abends um halb 12 auf der AB,da kann man nicht wirklich was erkennen!

Ich hatte absolut keinen Ladedruck mehr,die LDA blieb auf 0,0 stehen!

Wie gesagt,werde weitere Topspeed Versuche starten und nochmal berichten!

Denke von Freitag auf Samstag ist es soweit da ich dann eh ne längere Strecke fahren muss,hoffe das es dann trocken ist!

@ Ulf :

Wenn das Magnetventil hängt ist es doch normal das ich keinen Ladedruck mehr habe,oder müsste ich dann nur weniger Ladedruck als normal haben?

Zitat:
Außerdem: Wenn das AGR-Ventil für den LD-Abfall verantwortlich wäre, dann hätte es auch schon mal vor dem Tunig zuschlagen müssen.



Wieso hätte es das MÜSSEN?
Es könnte doch auch n dummer Zufall sein das es erst mit dem Tuning kam,oder etwa nicht?
*feinstaub-geschwader*
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag21-10-2005, 7:57    Titel: Schlagartiger Leistungsverlust AFN! Antworten mit Zitat

Patrick hat folgendes geschrieben:
Wenn das Magnetventil hängt ist es doch normal das ich keinen Ladedruck mehr habe,oder müsste ich dann nur weniger Ladedruck als normal haben?

Hm, wenn das AGR-Ventil so hängt, daß die AGR immer offen ist (also die Membrandose ständig Unterdruck bekommt), dann tritt erfahrungsgemäß das starke Rußen auf, aber es müßte (schätzungsweise) noch ein deutlicher Rest an Ladedruck erhalten bleiben.
Den Ruß müßte man IMO auch durch getönte Scheiben erkennen, wenn man nachts einen Hintermann hat - nämlich in dessen Scheinwerferlicht.

AGR immer geschlossen macht keine Probleme im Fahrbetrieb (außer evtl. Fehlereinträge usw. bei überwachter AGR).

Wenn das Ladedruck-Magnetventil hängt, kann das zu allen denkbaren Störungen mit dem Ladedruck führen: zuviel LD, evtl. mit Notlauf, satte Überschwinger, oder zuwenig LD, evtl. auch mit Notlauf.


Zitat:
Es könnte doch auch n dummer Zufall sein das es erst mit dem Tuning kam,oder etwa nicht?

Ja, aber daß es nach 180Tkm ausgerechnet mit dem Tuning zusammenfällt, das ist wohl ähnlich unwahrscheinlich wie ein 6er im Lotto für jemanden, der gar nicht Lotto spielt icon_razz.gif

Bei Deinen kommenden Vmax-Versuchen wären mal VAGCOM-Logs interesssant, wenn wieder der LD zambricht . . . aber wenn das Problem weiterbestehen sollte, wirst Du wohl früher oder später eh auf den Trichter kommen, um Deinem Tuner sein Tuningfile mit Dokumentation der genau seitdem auftretenden Probleme um die Ohren hauen zu können icon_twisted.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Patrick



KFZ-Schrauber seit: 24.09.2005
Beiträge: 29
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: LK Osnabrück

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-10-2005, 10:48    Titel: Schlagartiger Leistungsverlust AFN! Antworten mit Zitat

Naja mit VAG COM wäre schön,geht aber nicht weil nicht die Möglichkeit! icon_cry.gif

Wie gesagt,werde weitere Versuche fahren und berichten! icon_wink.gif
*feinstaub-geschwader*
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17378
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag21-10-2005, 11:21    Titel: Schlagartiger Leistungsverlust AFN! Antworten mit Zitat

Hallo Patrick,

wenn das Auto vor dem Tuning einwandfrei lief, kann es natürlich am Chip liegen, muß aber nicht.
Die AGR kann man per Chip schwer kaputtbekommen icon_cool.gif
Meine Vermutungen:
- entweder Zufall, die Ursache für das Notprogramm wäre halt wichtig -> Fehlerspeicher direkt nach Auftreten des Fehlers auslesen lassen, oder
- Chip schlecht gemacht.

Wenn Du nicht allzu weit nach Emskirchen (bei Nürnberg) oder Selb (bei Hof/Saale) hast, würde ich Dir vorschlagen, daß Du vorbeikommst und ich mir das mal ansehe.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
neubaupe
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-10-2005, 15:17    Titel: Schlagartiger Leistungsverlust AFN! Antworten mit Zitat

Ich hatte das selbe Problem im v-max Bereich.
Ca bei 180 wo man dem Leistungsmaximum nahe kommt, nimmt das Auto plötzlich
kein bzw. kaum mehr Befehle vom Gas Pedal an.

Ich bin im Gegensatz zu dir einfach weiter gefahren, und bei voll durchgetretenem
Gas-Pedal pendelte sich die Geschwindigkeit dann ca. bei 130 km/h ein.

Nach ein paar Kilometern wars mir dann zu dumm und ich hab ihn im Fahren mal kurz
den Motor abgedreht und wieder angelassen.
Danach war die 'Kraft' wieder da, und ich konnte wie gewohnt weiterfahren.

Beim nächsten mal in der Werkstatt haben sie den Fehler 'Regeldifferenz.. blabla'
aus dem STG ausgelesen.
Meinten Motorschutzfunktion hat sich aktiviert, und nach dem Neustart bzw. nach einer
gewissen Zeitspanne wieder deaktiviert.

Muss dazu sagen, habe keinen Chip sondern Box + Diode/Wiederstand am LD-Signal.


lg.
peter
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17378
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag21-10-2005, 15:42    Titel: Schlagartiger Leistungsverlust AFN! Antworten mit Zitat

neubaupe hat folgendes geschrieben:
blabla

Genau das blabla wäre das Interessante gewesen icon_mrgreen.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 4-Zyl. TDI Klappern/Dröhnen, Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schlagartiger Leistungsverlust und Geräusche in der Lenkung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust 2.0 PD-TDI BPW Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust 2.0 tdi 125 kW BMN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AFN Leistungsverlust Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.