VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Unterschied zwischen 150 PS - 180 PS Einspritzpumpe ( ESP )

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
elementer



KFZ-Schrauber seit: 24.10.2005
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-10-2005, 20:57    Titel: Unterschied zwischen 150 PS - 180 PS Einspritzpumpe ( ESP ) Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

Nachdem meine ESP nach 86000 KM dem Geist aufgegeben hat bin ich auf der suche nach einer neuen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.

Nun hätte ich eine gefunden aaaaber!!!! die Teile Nr. ist identisch, die Pumpe soll aber von dem A6 TDI mit 180 PS sein?

Nun meine Frage, sind die Pumpen trotz identischer Teile Nr. gleich? werden die "mehr PS" über die Motorsteuerung oder Einspritzdüsen erzeugt?

Meine jetzige ESP hat die Teile Nr. 059 130 106 C

Mein Audi A6 V6 TDI 2,5 l Bj.12/1999 Tiptronic hat 150 PS Motorkenn: AKN Getriebe: EKZ


Wäre wirklich über jede Nachricht dankbar
Mfg Michi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag31-10-2005, 22:48    Titel: Unterschied zwischen 150 PS - 180 PS Einspritzpumpe ( ESP ) Antworten mit Zitat

Ist genau die Teilenummer, die nach dem VW-Ersatzteil-Programm auch in deine Kiste rein soll (AKN mit Automatik).

Der Leistungsunterschied dürfte über Düsen und Steuergerät realisiert sein. Die ESP soll laut dem Programm aber nur im AKN mit Automatik gesessen haben. Für den 180PS habe ich andere Teilenummern, demnach erscheinen die Angaben des Verkäufers zweifelhaft.

Wie dem auch sei, wenn die Teilenummer gleich ist, paßt sie 100% bei dir.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Austausch der oberen Dichtung an VP37 Einspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Unterschied zwischen zwischen Steuergerät für AAT und AEL? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Was ist der Unterschied zwischen den ESP? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Unterschied zwischen AGR und ALH? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unterschied zwischen FSM & FJW Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.