Beim Passat z.B mit AVF Motor sind diese 'Einarbeitungen' im Zylinderkopf bekannt und für unbedenklich erklärt. Sollen keinen einfluss auf das Laufverhalten haben.
Wichtig ist dabei das kein Grat im Kopf vorhanden ist, der muss sonst entfernt werden, da er die neuen Dichtringe beschädigen könnte.Meist sind garnicht die Elemente defekt sondern es sind nur folgefehler vom Leitungssatz bzw. den undichten Dichtringen !
Ein Grat war nicht vorhanden, in der Rechnung steht:
Aufnahmen der PD Elemente im Zylinderkopf weisen Einlaufspuren auf, Kunde wünscht keinen Austausch
Das ist ja mal wieder ein Ding
Wenn man das Eingangsposting liest, klingt das ja nach einem zeitweisen Fehler.
Aber ein 'zerstörtes' PDE kann ja wohl nicht durch Motor aus + an wieder heile werden . . . -> dann könnte das Ganze wirklich nur ein Elektro-Wackler (gewesen) sein, der irgendwann wieder zuschlagen wird, wenn man nur das (heile) PDE ausgetauscht hat!
..ich bin ja immer noch ein Laie
..aber so was kann Seat doch prüfen, oder ??
lt. Aussage von Seat war das Magnetventil defekt, ob das jetzt einen Wackler hatte oder nicht (wenn das überhaupt geht)
..jetzt ist aber alles ok.
..ich weiß nur nicht ob der Zylinderkopf hält oder nicht.
..verkaufe ich den Wagen und der Kopf hält freut sich der Käufer und ich bin der Dumme
..verkaufe ich den Wagen nicht und der Kopf geht ganz kaputt bin ich der Dumme
..verkaufe ich den Wagen und der Kopf geht kaputt macht mich der Käufer wohl möglich noch dafür verantwortlich und ich bin auch der Dumme
.
...was sollte ich jetzt wohl tun
...meine Frau braucht den Wagen täglich und hat aufgrund der Geschichte kein gutes Gefühl!
Gruß
Monchi